HERPES ausgebrochen I und V - Aktuell

Von Impfungen über Wurmkuren bis hin zu Zahnbehandlungen
Benutzeravatar
Blackbeauty
Beiträge: 1698
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 15:23
Wohnort: Hamburg

#61 Re: HERPES ausgebrochen I und V - Aktuell

Beitrag von Blackbeauty » Sa 21. Mai 2016, 22:06

Bei uns ist herpes Typ 1 ausgebrochen. Wytse geht es noch gut.
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 2419
Registriert: Di 6. Dez 2011, 14:34
Wohnort: Am Rande vom Kohlenpott

#62 Re: HERPES ausgebrochen I und V - Aktuell

Beitrag von Snoopy » Mo 23. Mai 2016, 12:47

Alles Gute für euch!
Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.

Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#63 Re: HERPES ausgebrochen I und V - Aktuell

Beitrag von LeonieMay » Mo 23. Mai 2016, 23:36

Ach Du schande. :thumbs: Daumen sind gedrückt. BB wie sieht es denn jetzt bei Euch aus? War und blieb es nur ein Einzelfall?

Gebt ihr etwas vorbeugend? Wünsch Euch allen viel Kraft. In unserem alten Stall, wo wir standen, bevor hier herzogen, war es ja auch ausgebrochen. Die Stute neben uns verstarb damals leider. Viele andere Pferde die wir kannten, kamen von gut bis schlecht da durch. Denke ein Alptraum für jeden von uns.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Blackbeauty
Beiträge: 1698
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 15:23
Wohnort: Hamburg

#64 Re: HERPES ausgebrochen I und V - Aktuell

Beitrag von Blackbeauty » Mi 25. Mai 2016, 07:39

Danke!
es sind insgesamt 10 Pferde von 25 betroffen. 9 sind noch am fiebern oder knapp durch damit. Die schlimme Phase kommt jetzt. Wir hoffen, dass es alle schaffen. Wie war der Verlauf bei euch? Sind noch Pferde nachgezogen, die erst nichts hatten?
Es war heftig zu sehen. Der Befund kam Donnerstag. Dann fieberten Freitag die ersten beiden. Samstag und Sonntag kamen dann noch jeweils 3 und 4 dazu. Seitdem ist ruhe. Wytse geht es noch gut.
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#65 Re: HERPES ausgebrochen I und V - Aktuell

Beitrag von LeonieMay » Mi 25. Mai 2016, 13:04

:smilie_girl_143: Das tut mir wirklich leid. Leider ja, man dachte es ist Ruhe, kommt bald raus aus der Phase und dann kamen wieder neue dazu. Oder welche auf dem Weg der Besserung und dann brachen sie mit mal rapide ein. Irgendwie war damals jeder Verlauf unterschiedlich.

:mx8: :mx8: :mx8: :mx8: :mx8: :mx8: :smilie_girl_021: :smilie_girl_021: :smilie_girl_021: :smilie_girl_021: :smilie_girl_021: :smilie_girl_021: :smilie_girl_021: :smilie_girl_021: :mx8: :mx8: :mx8: :mx8: :mx8: :mx8: :smilie_girl_021: :smilie_girl_021: :smilie_girl_021: :smilie_girl_021: :smilie_girl_021: :smilie_girl_021: :smilie_girl_021:

Wir drücken Dir von hier aus alle erdenklichen Pfoten, Hufe und Daumen.

Glaube den anderen hier im Forum ebenso, auch wenn wir manchmal eher schreibfaul sind ;)
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Blackbeauty
Beiträge: 1698
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 15:23
Wohnort: Hamburg

#66 Re: HERPES ausgebrochen I und V - Aktuell

Beitrag von Blackbeauty » Do 26. Mai 2016, 07:38

Es ist echt so übel. Wie durften eure Pferde noch raus? Die eine will ihr Pferd mit Fieber unbedingt raus stellen. Ich finde das unverantwortlich.

Gestern sind 2 dazu gekommen. Waren bei euch alle in der Gasse betroffen? Gab es welche ganz ohne Symptome und wieviel haben auch die Ausfälle bekommen?

Danke für die lieben Worte!
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#67 Re: HERPES ausgebrochen I und V - Aktuell

Beitrag von LeonieMay » Do 26. Mai 2016, 17:48

Ich war ja schon ausgezogen damals, hatte aber noch Kontakt zu dem Stall. Es war erst nur eine Stallgasse betroffen. Dorst stehen aber gut 80 Pferde auf 4 Stallgassen in 3 Gebäuden. Keiner ging mehr auf die Weide. Die anderen Stallgassen kamen später, trotz Hygienemaßnahmen etc.

Ausfälle weiß ich nimmer. Weiß nur, daß es manchen gleich super schlecht ging. Manche aus dem Fieber schon raus waren und dann mit mal Lähmungen kam. Überlebt haben mit Impfung, waren aber auch krank.

Viele haben vorbeugend etwas gegeben für das Immunsystem. Glaube in der FB Gruppe gibt es da auch eine Dateinsammlung zu. Denke mal, Du bist in der Gruppe schon. Da findest Du einiges drüber.

Ich denke es wird halt auch über Menschen, Fütterung, Platz, Halle und Weiden einfach weiter gegeben. Innerhalb eines Stalles, egal wie man aufpaßt, ist es einfach schwierig, von Schubkarre über Besen oder sonstiges.

Wir drücken Dir von hier weiter feste die Daumen, auf daß es einfach bald aufhört.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#68 Re: HERPES ausgebrochen I und V - Aktuell

Beitrag von LeonieMay » Di 31. Mai 2016, 13:36

Ich weiß, daß man 4 Wochen nach dem letzten Ausbruch erst Entwarnung geben kann, aber ich wollte mal nachfragen wie es Euch geht Blackbeauty?

Daumen sind weiter feste gedrückt. :thumbs:
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Blackbeauty
Beiträge: 1698
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 15:23
Wohnort: Hamburg

#69 Re: HERPES ausgebrochen I und V - Aktuell

Beitrag von Blackbeauty » Mi 1. Jun 2016, 06:32

Bei uns sind jetzt von 25 Pferden 12 erkrankt. 4 davon haben neurologische Ausfälle. Um wytses Nachbar steht es sehr schlecht. Er ist übrigens geimpft. Die Impfung bringt den Pferden echt gar nichts.


Es hatten alle nach Ausbruch zylexis zur Immunsystem Stärkung bekommen. Dazu füttere ich jetzt auch ein Präparat mit l-lysin. Das macht den Virus kaputt.

Seit Mittwoch haben wir keine neuen Fieberkandidaten.
Benutzeravatar
Rocking Dynamite
Beiträge: 1804
Registriert: So 22. Jan 2012, 13:22

#70 Re: HERPES ausgebrochen I und V - Aktuell

Beitrag von Rocking Dynamite » Do 2. Jun 2016, 08:09

Ach du Sch***! Ich lese das grade erst.
Ich drücke euch die Daumen, dass Wytse nichts ab bekommt und den anderen natürlich, dass deren Pferde wieder gesund werden. :mx8: :mx8: :mx8: :mx8: :mx8: :mx8: :mx8: :mx8: :mx8: :mx8: :mx8: :mx8: :mx8:
Antworten