Forum wird upgedated

Hier stellen wir Neuigkeiten vor.
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#1 Forum wird upgedated

Beitrag von Higgins » Fr 19. Aug 2016, 16:03

Hallo zusammen,

wie ihr seht, sieht das Forum gerade anders aus, als ihr es gewohnt seid.

Ich mußte ein Update machen, dabei hat es mir leider das ein oder andere zerschossen.

Die Inhalte sind alle noch da, es sieht jetzt nur etwas anders aus. Bitte geduldet euch ein wenig.

Ob ich das alte Aussehen komplett wiederherstellen kann, weiß ich noch nicht. Es wird aber auf jeden Fall ähnlich werden.

Gruß,
Higgi
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
kaltesBlut
Beiträge: 3150
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:08
Titel: Kaltblutfee
Wohnort: Im schönsten Land der Welt - Bayern

#2 Re: Forum wird upgedated

Beitrag von kaltesBlut » Di 23. Aug 2016, 08:45

Ganz ehrlich? Ich find das neue Aussehen echt nicht schlecht! Mir gefällt´s jedenfalls :D
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#3 Re: Forum wird upgedated

Beitrag von Charda » Di 23. Aug 2016, 09:31

Ich muss mich daran erst noch gewöhnen... Aber ja, es ist optisch sehr ansprechend...
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#4 Re: Forum wird upgedated

Beitrag von Higgins » Di 23. Aug 2016, 10:15

Es sollte jetzt wieder alles funktionieren. Die ein oder andere kleine Ergänzung wird noch demnächst hinzukommen. Außerdem will ich dann auch wieder einen Chat integrieren.

Zur Bedienung: Oben links, neben "Foren", "Mitglieder", da ist ein Knopf mit drei Strichen. Hinter diesem verbirgt sich dann sowas wie "eigene Beiträge", "ungelesene Beiträge" usw.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#5 Re: Forum wird upgedated

Beitrag von Charda » Di 23. Aug 2016, 14:16

Higgi wie umständlich/teuer ist das eigentlich, so ein Forum bei Tapatalk an zu binden?!
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#6 Re: Forum wird upgedated

Beitrag von Higgins » Di 23. Aug 2016, 17:34

Ich schau mir das heute Abend mal an, dann sag ich es dir. Auf den ersten Blick gibts ne kostenlose Version, die dann aber mit Werbung voll ist, und eine Bezahlversion mit 10 $ pro Monat.

Was ist denn der Vorteil davon? Tapatalk habe ich nie benutzt.

Und das neuen Design passt sich gut auf Handys und Tablets an. Darum frage ich. :mx19:
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#7 Re: Forum wird upgedated

Beitrag von Charda » Di 23. Aug 2016, 19:04

Ich finde es einfach viel praktischer weil es wie Wahts App letzten Endes einfach zu bedienen ist... Ich nutze Foren (hab ja nicht viel) hauptsächlich über Tapa. Da bin ich dann oft drin und es macht es unglaublich einfach auch mal Bilder online zu stellen...
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#8 Re: Forum wird upgedated

Beitrag von Higgins » Di 23. Aug 2016, 20:00

Also dann, probieren wir es mal. Ich habe tapatalk jetzt mal installiert. Teste bitte mal, ob es funktioniert hat.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
Harmony
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 19:51
Wohnort: Sauerland

#9 Re: Forum wird upgedated

Beitrag von Harmony » Di 23. Aug 2016, 21:07

Tapatalk ist super! Wäre ich auch für :thumbs: .
Nichts tut dem Inneren des Menschen so gut, wie das Äußere eines Pferdes!

Meine Anfänge der Jungpferdeausbildung - mein Stecki[/b][/url][/size]
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#10 Re: Forum wird upgedated

Beitrag von Higgins » Di 23. Aug 2016, 21:41

Harmony, sollte schon funktionieren. Müßt ihr bitte mal ausprobieren.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Antworten