Danke verteilen

Hier stellen wir Neuigkeiten vor.
Antworten
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#1 Danke verteilen

Beitrag von Higgins » Di 18. Okt 2011, 12:18

Hallo liebe User,

wir haben nun eine Danke Funktion integriert.

Ihr könnt die Beiträge von anderen mit :thumbs: oder :down: bewerten.

Dazu klickt ihr bei dem entsprechenden Beitrag unter den Usernamen des Verfassers auf das Plus Zeichen oder den Daumen runter.

Der User enthält dann entsprechend Punkte. Umso mehr Punkte, umso mehr Danke hat er erhalten.

Viel Spaß damit.

PS: Bitte benutzt diese Funktion vorrangig für fachliche Beiträge, und nicht für Posts a lá "schönes Halfter" um euch dafür zu bedanken.

Grüße,
Higgins
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#2 Re: Danke verteilen

Beitrag von Higgins » Do 20. Okt 2011, 13:59

Noch eine Ergänzung dazu:

Wenn ihr wissen wollt, wofür ihr eine Bewertung erhalten habt, klickt auf dieses kleine Kästchen unterhalb von dem Text "Reputation point".

Ähm, und falls ihr eine Idee habt, wie man das auf deutsch und/oder hübscher nennen könnte, immer her mit Vorschlägen.

Grüße,
Higgins
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#3 Re: Danke verteilen

Beitrag von Higgins » Mo 2. Jan 2012, 02:41

WICHTIG

Ich habe eine neue Version des Dankes im Forum installiert.

Ab sofort könnt ihr euch für einzelne Beiträge von anderen Usern direkt bedanken, und euer Name wird unter dem entsprechenden Beitrag aufgeführt. Je nachdem, wie viel Platz das wegnehmen wird, werde ich noch eine kleine Ergänzung einbauen, sodaß man die Namen der Bedanker in einer aufklappbaren Box sieht.

Und um es vorweg zu nehmen: Nein, es ist nicht möglich zu sehen, für welchen Beitrag man ein Danke bekommen bzw vergeben hat, sondern nur, wieviele Danke es waren.

Ich hoffe, das diese Version des Dankes besser ankommt, als die ursprüngliche Version. Aber auch hier gilt, bitte sinnvoll einsetzten, für Beiträge, die wirklich ein Danke verdient haben. Das "schönes Halfter" - Danken gehört nicht dazu ;)
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#4 Re: Danke verteilen

Beitrag von Charda » Mo 2. Jan 2012, 08:15

Ich finde den Danke Button nirgends. Kannst du mir da mal helfen? DIe alten sind jetzt weg, seh ich das richtig?
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#5 Re: Danke verteilen

Beitrag von Higgins » Mo 2. Jan 2012, 09:22

Der "Thanks" Knopf ist in jedem Beitrag links neben dem Zitieren / Meldebutton zu finden.

Sollte er nicht angezeigt werden, kann es helfen, wenn ihr mal den Cache leert. Sinnigerweise kann man sich auch nur bei anderen bedanken, aber nicht bei sich selbst.

Grüße,
Higgins
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 1571
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 10:41
Titel: Persilpferde Reiterin

#6 Re: Danke verteilen

Beitrag von Leo » Mo 2. Jan 2012, 09:50

Und wenn Du Dich einmal für einen Betrag bedankt hast, ist dort auch der Danke-Button weg - so dass Du nicht doppelt drücken kannst. Hab ich grade gesehen.
Benutzeravatar
TinkerBell
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 07:54
Wohnort: Oberfranken

#7 Re: Danke verteilen

Beitrag von TinkerBell » Mo 2. Jan 2012, 13:51

Super!! Dankeschön Higgsi! :thumbs:

@Charda: wie Higgsi ja auch schon beschrieben hat - der Button ist OBEN am Beitrag, nicht wie aus anderen Foren evtl gewohnt, unterhalb ;)
Es gibt keine Wege zum Glück. Glücklich sein ist der Weg.

Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#8 Re: Danke verteilen

Beitrag von Charda » Mo 2. Jan 2012, 15:14

Ja JETZT hab ich ihn auch. Aber vorher war er bei mir noch nicht da...
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Antworten