Vorstellungsrunde des Teams

Hier stellen wir Neuigkeiten vor.
Gesperrt
Benutzeravatar
TinkerBell
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 07:54
Wohnort: Oberfranken

#1 Vorstellungsrunde des Teams

Beitrag von TinkerBell » So 16. Okt 2011, 21:25

Ich wurde also vorgeschickt... Die anderen trauen sich scheinbar noch nicht so recht :D

Also, los gehts:

Realname: Manuela
im Reiterkaffee: naja, von Anfang an halt ;)
Admin: ebenfalls von Anfang an

wohne in Oberfranken
Baujahr: 1974
Beruf: Pharmareferentin, inzwischen selbständig (Folienfachbetrieb)
verheiratet, 2 Kinder

Pferde: leider nur noch 2 eigene... Da wir mein langjähriges Pferd ja vor gut einem Jahr einschläfern lassen mußten... (auch wenn er schon 25 war zu dem Zeitpunkt, er fehlt schon!)



Was gibts sonst von mir zu erzählen?

Ich habe eigene Pferde seit etwa 1990. Von Anfang an stehen sie bei uns im eigenen Stall. Mit dem einen oder anderen Einstellerpferd zusammen.
Seit einigen Jahren zum Glück im Offen-Laufstall.

Früher bin ich einiges an Turnieren geritten, was inzwischen aber gar nicht mehr so "mein Ding" ist. Auch wenn mir die Dressurarbeit schon noch immer sehr am Herzen liegt!
Auch mein junger Noriker, Rio Negro (jetzt 4), muss da durch. Ob er will oder nicht :D

Aber ich denk, davon werd ich auch im Forum noch das eine oder andere mal berichten. ;)

Soweit also zu mir.

Ich freu mich auf unser neues Forum hier. Und wünsche mir viele tolle User, die es gemeinsam mit uns zum Leben erwecken!
Viel Spass uns allen zusammen !!!! :mx56: ;)
Es gibt keine Wege zum Glück. Glücklich sein ist der Weg.

Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#2 Re: Vorstellungsrunde des Teams

Beitrag von LeonieMay » So 16. Okt 2011, 21:44

Dann werde ich auch mal:

Richtiger Name: Conny

Das Reiterkaffee habe ich mit ausgeheckt. ;)
Admin: Auch von Anfang an
Wohnort seit Mai 2011: auf der eigenen kleinen Reitanlage in der Nähe von Zeven
Baujahr: Fragt man eine Frau ja eigentlich nicht, aber 70er :D

Was gibt´s sonst noch zu mir zu sagen:
Ich bin die Dressurtussi unter uns und habe mir mit 13 Jahren das erste eigene Pferd gekauft. Das Chaos begleitete mich damals schon, denn nach nur 2 Monaten hatte ich schon 2. Die gekaufte Stute war tragend. :D

Aufgrund meiner lungenkranken Stute kamen wir vor 3 Jahren auf die Idee, eine eigene, kleine Reitanlage zu kaufen, um für sie die optimalen Haltungsbedingungen zu schaffen und da ich für
fremde Ställe schon viel mit ritt und mobilen Unterricht gab, paßte das prima.

Die Suche dauerte länger und seit Mai diesen Jahres sind wir, mein Mann Th und meine beiden Pferde nebst Dhani unserer Airedale Hündin dort eingezogen.

Das war es in der Kürze.

Wünsche Euch viel Spaß hier!
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#3 Re: Vorstellungsrunde des Teams

Beitrag von Higgins » So 16. Okt 2011, 21:46

Realname: Helen
im Reiterkaffee: ebenfalls von Anfang
Admin: und auch das, sozusagen den Spatenstich getan

wohne im Taunus, mitten in Hessen
Baujahr: 1979
Beruf: Informatikkauffrau / Dipl. Wirtschaftsinformatiker
Single

Pferde: eine eigene Tinkerstute, seit vielen Jahren bei mir, und schon durch dick und dünn mit ihr gegangen

Was gibts sonst von mir zu erzählen?
Hm, keine Ahnung, was ich über mich erzählen soll. Mir wird nachgesagt, ich sei oft zu gutmütig, und das Wort "nein" kommt mir oftmals zu selten über die Lippen. Ich bin eher der Techniker und kümmer mich entsprechend um das ganze drum herum hier.

Ansonsten, bin ich aber ganz nett, und mit mir kann man immer reden, für einen Spaß bin ich auch immer zu haben.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Gesperrt