Afterverletzung - oder was ist das?

Furunkel, Runzeln, Quaddeln & Co
Benutzeravatar
Aila
Beiträge: 4085
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 16:27
Titel: Allwetter-Zicken-Bändigerin
Wohnort: am Hang

#21 Re: Afterverletzung - oder was ist das?

Beitrag von Aila » Do 21. Jun 2012, 14:20

Das sieht wirklich nicht nach einer Wunde aus! Sieht so ähnlich aus, wie das was meine ehemalige RB damals am Schlauch hatte. Ich drücke euch jedenfalls die Daumen!
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#22 Re: Afterverletzung - oder was ist das?

Beitrag von LeonieMay » Do 21. Jun 2012, 16:30

@ Leo & Aila: Danke schön.

Ich hab noch einmal ein neues, aktuelles Bild von heute mitgebracht. Vielleicht weiß doch noch jemand mehr. Falls sich jemand die Frage stellt, warum holt sie nicht den Doc. Weil ich jetzt ja 2 Mal hintereinander 3 Doc´s da hatte und mein Vertrauen ist etwas dahin.

Bild
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 2419
Registriert: Di 6. Dez 2011, 14:34
Wohnort: Am Rande vom Kohlenpott

#23 Re: Afterverletzung - oder was ist das?

Beitrag von Snoopy » Do 21. Jun 2012, 22:06

Ich finde, dass es irgendwie wie ne Mischung aussieht... Wie hoch ist das denn?
Snoopy hatte ja nen Melanom (gibt dafür ja auch den passenden Trööt), vor der Schlauchtasche, das war erhaben und hang an nem Stiel (abgebunden und irgendwann fiel es ab).

Auf dem aktuellen Bild sieht es, in meinen Augen, eher aus wie ein Sarkoid.
Sowas hatte Snoopy auch mal angedeutet, vermute ich. War etwas erhaben und puckelig. Habe mit Herpessalbe geschmiert und auf einmal war es weg :gruebel:
Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.

Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#24 Re: Afterverletzung - oder was ist das?

Beitrag von LeonieMay » Do 21. Jun 2012, 23:08

Es ist jetzt nicht sehr hoch, aber hoch...und Gnubbel auf Gnubbel und wachsen ja irre super schnell...vom ersten Bild bis jetzt haben die sich ja auch in die Breite verändert. Echt komisch. :gruebel:
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 2419
Registriert: Di 6. Dez 2011, 14:34
Wohnort: Am Rande vom Kohlenpott

#25 Re: Afterverletzung - oder was ist das?

Beitrag von Snoopy » Do 21. Jun 2012, 23:35

Wie hast du vor, das zu behandeln?
Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.

Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#26 Re: Afterverletzung - oder was ist das?

Beitrag von LeonieMay » Fr 22. Jun 2012, 10:40

Noch ist es nicht zu...oben drüber und seitlich ist es noch offen. So lange schmiere ich mit Lotagen-Gel weiter wie vom Doc gesagt. Und wenn es zu ist, werd ich ihn noch einmal holen. Da Melanome anders behandelt werden als ES will ich da ja nichts verkehrt machen. Melanom mit Cetiden wie hier schon beschrieben, ES mit der Heel Kur auf alle Fälle, damit es stoppt und nicht so schnell wieder kommen würde, er ist und bleibt ja ein Schimmel und der leichteren Salbe anstatt XTerra, komm grad nicht auf den Namen.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Rocking Dynamite
Beiträge: 1804
Registriert: So 22. Jan 2012, 13:22

#27 Re: Afterverletzung - oder was ist das?

Beitrag von Rocking Dynamite » Do 28. Jun 2012, 19:37

@LeonieMay:
Haste gestern abend den XXL-Ostfriesen im TV gesehen? Der hat einen Schimmel behandelt. Bei der Behandlung sind im Melanome an der Schweifrübe (Unterseite) aufgefallen. Er hat den Besitzern geraten da einmal tgl. Propulis drauf zu schmieren. Das ist wohl eine Art Harz, welches Bienen "herstellen" und hat eine antibiotische, antivirale und antimykotischer Wirkung.
Falls sich diese "Verletzung" als Melanom rausstellt, wäre das vielleicht mal ein Versuch wert.
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#28 Re: Afterverletzung - oder was ist das?

Beitrag von LeonieMay » Mo 9. Jul 2012, 09:15

Lieben Dank für die Info Rocking D. Im Moment ist es weg...aber ich beobachte :oO: es. Die Haut ist jetzt weiß an der Stelle. :gruebel:

Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Antworten