Bornavirus Übertragsungsweg gefunden

Bauchweh, Nieren, Leber & Co
Antworten
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#1 Bornavirus Übertragsungsweg gefunden

Beitrag von LeonieMay » Mo 14. Apr 2014, 00:45

Ein Durchbruch bei der Bornaerkrankung von Pferden und Schafen. Der Virus wird über die Schuppen der Feldspitzmaus übertragen. Aber das könnt ihr hier genauer nachlesen:

http://www.reiterrevue.de/news/aktuelle ... 27435.html
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#2 Re: Bornavirus Übertragsungsweg gefunden

Beitrag von Charda » Mo 14. Apr 2014, 08:09

ooookay... Weder von Krankheit noch von einem vorfall je gehört... Aus diesem Grund: Danke für die Info. Aber ich mach mich deswegen nicht verrückt...
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
Aila
Beiträge: 4085
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 16:27
Titel: Allwetter-Zicken-Bändigerin
Wohnort: am Hang

#3 Re: Bornavirus Übertragsungsweg gefunden

Beitrag von Aila » Mo 14. Apr 2014, 10:50

Habe ich auch noch nie von gehört!
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#4 Re: Bornavirus Übertragsungsweg gefunden

Beitrag von LeonieMay » Mo 14. Apr 2014, 11:11

@ Charda: Verrückt machen sollst Du Dich deswegen auch nicht. Es ist einfach nur zur Info.

@ All: Hier noch einmal etwas mehr zu der Krankheit Borna an sich.

http://www.tiermedizinportal.de/tierkra ... erd/524152

Wer es genauer wissen möchte, es gibt auch eine Informationsseite/Art Forum Borna-Borreliose...einfach ansonsten mal googeln.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Antworten