Hufrollenbefund

Der "Krücken-Bereich" für unsere Humpelfüsse! ;-) Alle Probleme rund um Beine, Muskulatur, Sehnen.... bitte hier
jerriely
Beiträge: 811
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 15:10

#11 Re: Hufrollenbefund

Beitrag von jerriely » Sa 31. Dez 2011, 10:29

Gestern hat mein Stütchen Schneeplatten bekommen und die haben auch noch ne Dämpfende Wirkung. Also gestern sah es gut aus beim laufen. Mal gucken wie es weiter geht. Die sind gelb, lach. Sieht sehr ulkig aus! :lol:
Homepage meines Hausfotografen
www.pixelsport.de
HighEvent
Beiträge: 23
Registriert: Fr 9. Dez 2011, 15:18

#12 Re: Hufrollenbefund

Beitrag von HighEvent » Mo 2. Jan 2012, 15:31

Wie können die Schneeplatten für die Hufrolle verbessernd wirken? Die Gummieinlage ist ja eigentlich nur innen? Oder hast du andere? Der Gummi, der zwischen Eisen und Huf liegt, ist ja schließlich wirklich nur mm dick und eher härter.
jerriely
Beiträge: 811
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 15:10

#13 Re: Hufrollenbefund

Beitrag von jerriely » Mo 2. Jan 2012, 18:43

HighEvent hat geschrieben:Wie können die Schneeplatten für die Hufrolle verbessernd wirken? Die Gummieinlage ist ja eigentlich nur innen? Oder hast du andere? Der Gummi, der zwischen Eisen und Huf liegt, ist ja schließlich wirklich nur mm dick und eher härter.
Ja ich habe andere die sind nicht nur innen sondern überall quasi. gucken hinten genauso über wie die Eisen und gucken sogar ganz minimal raus an den Seiten. Unterm Huf sind sie gelöchert. Nur gelb sind sie inzwischen nicht mehr wirklich :ugh: So0llen dämpfend wirken.
Homepage meines Hausfotografen
www.pixelsport.de
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 1571
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 10:41
Titel: Persilpferde Reiterin

#14 Re: Hufrollenbefund

Beitrag von Leo » Mi 4. Jan 2012, 11:47

Also ist das ne komplette Platte? Dann kann man aber doch gar nicht mehr Hufe auskratzen oder?
jerriely
Beiträge: 811
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 15:10

#15 Re: Hufrollenbefund

Beitrag von jerriely » Fr 6. Jan 2012, 20:05

Ne nur noch abfegen, Leo. Das habe ich aber auch erst gemerkt als ich das erste mal auskratzte, vorher bin ich da drüber gar nicht gestoplert! :gruebel:
Homepage meines Hausfotografen
www.pixelsport.de
Antworten