Allergie /RAO therapieren mit Dosier Aerosole (MDI)

"Wenn die Stimme versagt und der Hals wird rauh...."
Benutzeravatar
kaltesBlut
Beiträge: 3150
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:08
Titel: Kaltblutfee
Wohnort: Im schönsten Land der Welt - Bayern

#11 Re: Allergie /RAO therapieren mit Dosier Aerosole (MDI)

Beitrag von kaltesBlut » Mo 18. Mai 2015, 08:10

:thumbs: Das sind echt gute Nachrichten! Wäre mehr als nur super, wenn bald alle wieder gesund sind und sich der blöde Husten endgültig verdünnisieren würde!
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#12 Re: Allergie /RAO therapieren mit Dosier Aerosole (MDI)

Beitrag von LeonieMay » Sa 30. Mai 2015, 06:51

Ich habe es gerade im Therapietagebuch geschrieben, seit gestern hustet der Schimmel wieder. Gestern morgen vor dem Füttern habe ich einen "anschlagen" hören, konnte es aber von draußen nicht zuordnen. Bei der Heufütterung und dem Aufweiden trotz Toberei war nichts.

Heute morgen war er es aber eindeutig. Zur Zeit waren wir bei 1 x täglich 3 Pumpstößen. Also wird es wieder rauf gesetzt.

Aus den Erfahrungen der anderen, kann es passieren. Die Akutphase der Therapie sind ja die ersten 4 Wochen, deren Verlauf auch entscheident für das Runtersetzen von 2 x täglich inhalieren ist.

Leider spielt das Wetter zur Zeit überhaupt nicht mit und mein Schlafmangel, dank des Welpen und Abwesenheit am letzten Wochenende auch nicht so wirklich.

Ich werde wieder auf 7 Pumpstöße hoch setzen.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
CharlesP1
Beiträge: 855
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 17:18

#13 Re: Allergie /RAO therapieren mit Dosier Aerosole (MDI)

Beitrag von CharlesP1 » Sa 14. Nov 2015, 18:24

Ich lese hier gerade nochmal drüber, weil uns der Husten nicht so recht in Ruhe lässt.
Wie macht man das, wenn man nur 1x/Tag zum Stall kann? Dauert das dann einfach länger, bis die MDI s anschlagen oder funktioniert das dann nicht?
Bild Instagram: Peppels_P1
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#14 Re: Allergie /RAO therapieren mit Dosier Aerosole (MDI)

Beitrag von LeonieMay » So 15. Nov 2015, 02:14

Es gibt welche mit 4 Stunden Vorsoge sowie mit 12 Stunden. Von daher sollte man wirklich die ersten 2 Wochen 2 x täglich Inhalieren, damit eine Rundumversorgung gewährleistet wird. Wenn sie dran gewöhnt sind ist das eine Minutensache. Ich habe dann ein Desinfektionsspray rein gesprüht, einwirken lassen und vor dem nächsten Benutzen wieder ausgewischt.

Wie gesagt, es kommt drauf an mit welchen Spray s man inhaliert. Zu dem Teuren Spray, sprich das Kombi-Spray 2 in einem Spray habe ich jetzt dank einer tollen Apothekerin auch die günstigere Alternative endlich gefunden. Möchte man kein Kortison nehmen, kann man auch erst nur mit dem Schleimlöser Inhalieren, was sie Sputy wirkt.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Antworten