Allergie

"Wenn die Stimme versagt und der Hals wird rauh...."
Antworten
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#1 Allergie

Beitrag von LeonieMay » Di 1. Mai 2012, 08:47

Da mein Pferd schon Fliegenallergiker ist, hab ich innerlich nur drauf gewartet, wann die ersten Anzeichen für eine Atemwegs-Allergie kommen.

Letztes Jahr nach dem Infekt mit Nasennebenhöhlenvereiterung kam ja im Herbst nochmals ein fieberhafter Infekt. Immunsystem hab ich immer aufgebaut, passend dazu auch Mineralfutter gereicht.

Seit gut 1 Woche war vermehrtes abschnauben, mal nen Huster.....Heut morgen öffne ich die Fenster und es schnaubt und schnaubt und schnaubt und schnaubt und prustet....und flups fliegt mir durchsichtiges Nasensekret vor die Füße.

Farblich so, daß kein entzündlicher Vorgang vorliegt aber eben doch so, daß ich sag, juhu....allergische Reaktion...wie bei meinem alten Pferd.

Desensibilisieren lassen möchte ich ihn nicht. Meine alte Homeo ist von hier aus "fern a liefen".

Von daher, hat jemand von Euch noch eine Idee, was ich ihm reichen könnte? Schüsslersalze, Globoli, Kräuter?

Hier ist im Moment Löwenzahn wie verrückt. Leider auch zum ersten Mal meine Weiden voll...also nicht so tollig. Ich kämpf auch grad damit.

Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 1571
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 10:41
Titel: Persilpferde Reiterin

#2 Re: Allergie

Beitrag von Leo » Mi 2. Mai 2012, 14:04

Löwenzahn? Blüht hier auch überall auf den Weiden wie bekloppt.Ansonsten leider keine Idee. Außer, dass hier auch die Pollen wie bescheuert rumfliegen.
Antworten