FEI diskutiert - Wird Blut im Maul erlaubt?

Welches Gebiss ist erlaubt, wie bekomme ich das DRA III, was besagt § 75 der LPO... Böhmische Dörfer? Hier werden Sie geholfen
Antworten
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#1 FEI diskutiert - Wird Blut im Maul erlaubt?

Beitrag von LeonieMay » Fr 28. Okt 2011, 09:34

Die FEI und ihre Regeln machen mal wieder von sich reden.

Es wird im November ein Zusammentreffen geben, bei dem über das Abklingeln einer Reiterin diskutiert wird, dessen Pferd beim Einreiten sich auf die Zunge biß und der Richter sie abklingelte.

Jetzt soll es erlaubt werden....bin ehrlich gesagt mal wieder geschockt, was da "ausklamüstert" werden soll.

Bei FB gibt es auch eine Gruppe...leider hab ich den Link vergessen...vielleicht findet ihn ja jemand von Euch und ihr könnt ihn dazu stellen.

Aber macht Euch selbst ein Bild, habe einen Artikel aus der St. Georg hier mal zu dem Thema eingestellt:

http://www.st-georg.de/news/detail.php?objectID=10907

(Quelle: St. Georg)
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
TinkerBell
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 07:54
Wohnort: Oberfranken

#2 Re: FEI diskutiert - Wird Blut im Maul erlaubt?

Beitrag von TinkerBell » Fr 28. Okt 2011, 16:43

:evil: mir fehlen echt die Worte, wenn ich sowas les :irre:
Es gibt keine Wege zum Glück. Glücklich sein ist der Weg.

Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#3 Re: FEI diskutiert - Wird Blut im Maul erlaubt?

Beitrag von LeonieMay » Fr 28. Okt 2011, 18:33

Danke, ich war nämlich auch geschockt und sprachlos. Manchmal schäm ich mich Dressurreiterin/Turnierreiterin zu sein. Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, :oO: was es da zu diskutieren gibt. Blut ist Blut, Ausschluß aus der Prüfung, Punktum.

Drum wollt ich mal schauen und hören wie ihr das seht.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
TinkerBell
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 07:54
Wohnort: Oberfranken

#4 Re: FEI diskutiert - Wird Blut im Maul erlaubt?

Beitrag von TinkerBell » Fr 28. Okt 2011, 20:37

Das hat in meinen Augen MAL WIEDER was von "Wasser predigen, aber selbst Wein trinken".
Es gibt keine Wege zum Glück. Glücklich sein ist der Weg.

Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#5 Re: FEI diskutiert - Wird Blut im Maul erlaubt?

Beitrag von Higgins » Fr 28. Okt 2011, 22:03

Eine FB Seite zu dem Thema ist unter anderem diese hier:
https://www.facebook.com/pages/Fair-zum ... 6681164227

Es gibt eine Online Petition: http://no-fei.com/

Bis heute hieß es noch, das die FN der Blood Rule zustimmen wird, heute hat das Netzwerk "Fair zum Pferd" - welches auch Initiator der Petition ist - berichtet, das die FN der Blood Rule NICHT zustimmen wird. Hoffen wir mal, das sie auch weiter bei dem Nein bleiben.

Edit: Hier nochmal die offizielle Stellungnahme dazu: http://www.vorreiter-deutschland.de/2588&template=html
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
TinkerBell
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 07:54
Wohnort: Oberfranken

#6 Re: FEI diskutiert - Wird Blut im Maul erlaubt?

Beitrag von TinkerBell » Fr 28. Okt 2011, 22:14

Oh, danke Higgins!
Das klingt ja dann doch mal bißchen freundlicher....
Es gibt keine Wege zum Glück. Glücklich sein ist der Weg.

Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#7 Re: FEI diskutiert - Wird Blut im Maul erlaubt?

Beitrag von Higgins » Fr 11. Nov 2011, 23:47

Gerade bei den Dressur Studien gelesen:
Update: 11.11.21:15

Strike! Keine Blood Rule! Die FEI hat gerade beschlossen, die Blood Rule nicht zur Abstimmung zu stellen! Was bedeutet das? Blutende Pferde werden im Dressurviereck ohne Ausnahmen abgeklingelt! Eine mögliche andere Regel kann frühestens in einem Jahr – bei der nächsten Jahreshauptversammlung also – diskutiert und abgestimmt werden. Und wir werden das weiter kritisch beobachten. Jetzt können wir aber erst einmal froh sein! Danke Euch allen! Ohne Euch [Anmerkung: Petition gegen die Blood Rule] wäre das niemals möglich gewesen – wir bewegen etwas!!
Man darf gespannt sein, wie sich das Thema weiter entwickelt, bzw auf welch abstrusen Ideen die Obringkeit sonst noch so kommt.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#8 Re: FEI diskutiert - Wird Blut im Maul erlaubt?

Beitrag von LeonieMay » Sa 12. Nov 2011, 08:00

Ich denke der öffentliche Protest hat sie zum "Stillhalten" animiert, denn mehr ist es ja nicht.

Jetzt wird das nächstes Jahr heimlich zur Sitzung wieder herausgekramt, so daß es keiner mit bekommt und dann durchgedrückt. :boewu8: Und das schlimme an der Sache ist...diese Methode funktioniert meistens noch.

Find es traurig, daß das nicht mit einem Schlag vom Tisch ist und im Mülleimer landet, wo solche Diskussionen hingehören!
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Antworten