Turnierausschreibungen: PSV oder LV?

Welches Gebiss ist erlaubt, wie bekomme ich das DRA III, was besagt § 75 der LPO... Böhmische Dörfer? Hier werden Sie geholfen
Antworten
Benutzeravatar
Blackbeauty
Beiträge: 1698
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 15:23
Wohnort: Hamburg

#1 Turnierausschreibungen: PSV oder LV?

Beitrag von Blackbeauty » Mo 3. Mär 2014, 16:52

Mir ist jetzt bei den Auschreibungen der für die Startberechtigungen das erste Mal "PSV" HH (oder anderes Länderkürzel) aufgefallen. Ich hatte sonst immer LV HH gesehen und wusste, das passt. Was bedeutet das jetzt mit PSV?

Wenn mein Verein also in HH ist, darf ich dann automatisch an Prüfungen teilnehmen, wo "PSV HH" zugelassen ist? Mir ist bisher immer nur der "LV HH" untergekommen.
Benutzeravatar
CharlesP1
Beiträge: 855
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 17:18

#2 Re: Turnierausschreibungen: PSV oder LV?

Beitrag von CharlesP1 » Mi 12. Mär 2014, 10:20

Also ich würde jetzt spontan denken, dass der PSV Hamburg dem LV Hamburg untergeordnet ist... PSV eben eher für den städtischen bereich und LV für gesamtes Lang HH.

So wie PSV Hannover und LV Niedersachsen :gruebel:

A
Bild Instagram: Peppels_P1
Benutzeravatar
Harmony
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 19:51
Wohnort: Sauerland

#3 Re: Turnierausschreibungen: PSV oder LV?

Beitrag von Harmony » Mi 12. Mär 2014, 20:05

Würde es so sehen wie Charles.
Wir haben bei uns den Reiterverband OE-SI-Wittgenstein, sind aber dem LV Westfalen untergeordnet...
Nichts tut dem Inneren des Menschen so gut, wie das Äußere eines Pferdes!

Meine Anfänge der Jungpferdeausbildung - mein Stecki[/b][/url][/size]
Benutzeravatar
Blackbeauty
Beiträge: 1698
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 15:23
Wohnort: Hamburg

#4 Re: Turnierausschreibungen: PSV oder LV?

Beitrag von Blackbeauty » So 16. Mär 2014, 19:00

Danke!
Klint logisch und macht bei größeren Bundesländern auch Sinn. HH ist ja nur die eine Stadt und einen PSV kann ich via google nicht finden. Ich bin jegtzt davon ausgegangen, dass es ein Fehler in der Ausschreibung ist und die den LV meinten :D Haben meine Nennung auch akzeptiert.
Antworten