FN verabschiedet neue WBO und neue LPO

Welches Gebiss ist erlaubt, wie bekomme ich das DRA III, was besagt § 75 der LPO... Böhmische Dörfer? Hier werden Sie geholfen
Antworten
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#1 FN verabschiedet neue WBO und neue LPO

Beitrag von Higgins » Fr 4. Mai 2012, 14:55

Ein paar Neuerungen gibt es aber trotzdem, beispielsweise die Einteilung in "offene" und "geschlossene" Prüfungen. Bei letzteren sind ab 1. Januar 2013 die weniger routinierten Reiter unter sich. Wer im vergangenen Jahr mit drei oder mehr Pferden in Dressur oder Springen platziert war, wer der Leistungsklasse 1 angehört oder an Prüfungen der Klasse S*** und/oder höher teilgenommen hat, ist in den geschlossenen Prüfungen nicht teilnahmeberechtigt.Rotierende Richter [...]

Neues gibt es auch in Sachen Richterbesetzung. Ab dem kommenden Jahr darf ein Richter maximal fünf Jahre in Folge auf einem Turnier eingesetzt werden. Jedes Jahr muss ein Richter auf einer Veranstaltung ausgetauscht werden. Damit wolle man auch die Einsatzmöglichkeiten für Jungrichter verbessern, erklärte Otto-Erley.
Vollständiger Artikel: http://www.st-georg.de/news/detail.php? ... ctID=12242

Was haltet ihr von den geplanten Änderungen? Was würdet Ihr euch außerdem wünschen?

Ich persönlich finde beide Ideen sehr gut. Allerdings hätte ich es begrüßt, wenn die Richterrotation nicht erst nach 5 Jahren sondern schon nach 2 oder 3 Jahren gegriffen hätte. Aber es ist ein Anfang. Außerdem hoffe ich schwer, das die 5 Jahre auch schon rückwirkend gelten, und nicht erst ab 2013.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 2419
Registriert: Di 6. Dez 2011, 14:34
Wohnort: Am Rande vom Kohlenpott

#2 Re: FN verabschiedet neue WBO und neue LPO

Beitrag von Snoopy » Fr 4. Mai 2012, 17:32

Ich finde das sehr gut!

Habe von meiner RL auch gehört, dass sie die "graden" Schlangenlinien durch die Bahn wieder in S-Förmige Linien ändern wollen.
Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.

Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat
Benutzeravatar
Harmony
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 19:51
Wohnort: Sauerland

#3 Re: FN verabschiedet neue WBO und neue LPO

Beitrag von Harmony » Fr 4. Mai 2012, 23:51

Find ich auch super!
Da ich ja nur ab und an mal starten möchte, ist diese Regelung wirklich gut :) .
Nichts tut dem Inneren des Menschen so gut, wie das Äußere eines Pferdes!

Meine Anfänge der Jungpferdeausbildung - mein Stecki[/b][/url][/size]
Loony
Beiträge: 32
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 19:17

#4 Re: FN verabschiedet neue WBO und neue LPO

Beitrag von Loony » So 20. Mai 2012, 20:48

weiß jemand ob es auch neuerungen zum thema ausrüstung gibt???
Benutzeravatar
Conti
Beiträge: 3198
Registriert: Di 18. Okt 2011, 13:02
Titel: Sandkastenelfe
Wohnort: USA ( :-D )

#5 LPO / WBO 2013

Beitrag von Conti » Mi 6. Jun 2012, 21:02

Wer von euch bekommt die PM Forum?

Da steht ein Artikel drin: LPO und WBO 2013 verabschiedet

Ganz neu sollen wohl "offene" und "geschlossene" Prüfungen geben so das eine Chancengleichheit auf den Turnierplätzen ist.

Ich würde das gerne reinkopieren aber ich bekomme das nicht hin :nosmile:

Habt ihr schon davon gehört ?
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 2419
Registriert: Di 6. Dez 2011, 14:34
Wohnort: Am Rande vom Kohlenpott

#6 Re: LPO / WBO 2013

Beitrag von Snoopy » Mi 6. Jun 2012, 21:07

Was sind offene und geschlossene Prüfungen?
Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.

Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#7 Re: FN verabschiedet neue WBO und neue LPO

Beitrag von Higgins » Mi 6. Jun 2012, 21:27

Conti, ich habe dein Thema an das bestehene Thema im Turniersportbereich angehängt.

Loony, dort ist ganz oben auch eine Erklärung zu den geschlossenen Prüfungen sowie der vollständige Text der alten Pressemitteilung.

Hier noch mal die Erklärung zu geschlossenen Prüfung:
Wer im vergangenen Jahr mit drei oder mehr Pferden in Dressur oder Springen platziert war, wer der Leistungsklasse 1 angehört oder an Prüfungen der Klasse S*** und/oder höher teilgenommen hat, ist in den geschlossenen Prüfungen nicht teilnahmeberechtigt
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#8 Re: FN verabschiedet neue WBO und neue LPO

Beitrag von LeonieMay » Mi 6. Jun 2012, 21:31

Ich hab die PM, hatte aber einen Beitrag gelesen und dachte aufgrund der Rollkurdiskussion..warum les ich noch, austreten...und schwups Altpapier :ups: Aber Higgi hat es tollig erklärt.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Conti
Beiträge: 3198
Registriert: Di 18. Okt 2011, 13:02
Titel: Sandkastenelfe
Wohnort: USA ( :-D )

#9 Re: FN verabschiedet neue WBO und neue LPO

Beitrag von Conti » Mi 6. Jun 2012, 21:41

Higgins hat geschrieben:Conti, ich habe dein Thema an das bestehene Thema im Turniersportbereich angehängt.
OK Sorry habe ich nicht gesehen .. DANKE :D
Antworten