Ingrid Klimke zur Reitmeisterin ernannt

Euer zu Hause ist der Busch? Dann fühlt euch hier wohl...
Antworten
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#1 Ingrid Klimke zur Reitmeisterin ernannt

Beitrag von Higgins » So 15. Jan 2012, 21:57

Hier der vollständige Bericht der FN dazu: http://www.pferd-aktuell.de/fn/newstick ... rid-klimke

Und ein Auszug:
Der Titel „Reitmeister“ wird auf Vorschlag der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) oder eines ihrer Mitgliedsverbände für herausragende Leistungen im Sattel, langjährige herausragende Ergebnisse als Ausbilder von Spitzenreitern und -pferden sowie nachahmenswertes Engagement für den Reitsport verliehen. Alles dies trifft auf Ingrid Klimke in besonderer Weise zu.
Außerdem heißt es weiter, das sie erst die zweite Frau ist, der der Titel Reitmeister verliehen wurde.

Persönlich finde ich das eine sehr gute Entscheidung, Ingrind Klimke halte ich für eine sehr gute Reiterin und Ausbildern, die auch noch wirklich das Wohl der Pferde im Sinne hat.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
BinesBeauty
Beiträge: 8
Registriert: So 20. Mai 2012, 10:18

#2 Re: Ingrid Klimke zur Reitmeisterin ernannt

Beitrag von BinesBeauty » Mi 23. Mai 2012, 14:49

Ich persönlich finde es auch sehr gut, denn sie ist auch eine der wenigen die Erfolgreich in zwei Diziplin unterwegs ist. Für mich ist sie ein Vorbild im Busch! Sie hat den Titel mit recht verdient!
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#3 Re: Ingrid Klimke zur Reitmeisterin ernannt

Beitrag von Charda » Mi 15. Mai 2013, 13:48

Habt ihr das Trainingsvideo von der Klimke auf ihrem Junge gesehen?! Kam wohl bei Pferd.tv...

(kann man auch bei Pferd.tv auf FB nochmal ansehen...)

Sehr schön, sehr harmonisch. Ich war begeistert. Einen ganz tollen ruhigen Reitstil! :thumbs:
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Antworten