Wie die Sitzgröße korrekt messen

Ihr schwingt gern das Lasso? Dann seid ihr hier richtig!
Antworten
Streunerin
Beiträge: 552
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 09:19

#1 Wie die Sitzgröße korrekt messen

Beitrag von Streunerin » Mi 14. Nov 2012, 18:59

Hallo,

kann mir bitte bitte jemand "blondinensicher" erklären wie ich herausfinde welche Zoll-Sitzgröße mein Shetty-Westernsattel hat?
Ich habe ihn als 12 Zoll gekauft (gebraucht)
Da er aber meiner Meinung nach meinem fast 5 Jährigen Sohn nur noch knapp passt denke ich nicht das es wirklich ein 12 Zoll ist und würde gern mal nachmessen.
Werde bei Tante-Google einfach nicht fündig. Habe dort aber die Info gefunden das 12-13 Zoll-Sättel für Kinder bis 12 Jahre passen sollen.
Meiner passt sicher nicht bis mein Sohn 12 ist :shock:

Also wie messe ich das korrekt aus??? :oO:
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#2 Re: Wie die Sitzgröße korrekt messen

Beitrag von LeonieMay » Mi 14. Nov 2012, 19:01

Uhhh da weiß ich es nicht. Beim Englischen Sattel kann ich nur sagen, daß zumeist 60 cm einer Sitzfläche zw. 17 und 17,5 entspricht, je nach Tiefe und Hersteller. Das tut mir leid. Ach ja, da mißt man vom Vorderzwiesel bis zur Sattel-Sitzkante.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Antworten