Kutschen

Nicht auf dem Pferd, sondern dahinter sitzen ist hier die Devise
Antworten
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#1 Kutschen

Beitrag von Charda » Mo 26. Aug 2013, 16:06

So, weil ich jetzt endlcih die Kamera mal wieder mit bei Hatte, bekommt ihr die Bilder hier jetzt auch noch :D

VIiiiiiieeeeeeeeleeeeeicht, bekommen wir ja tatsächlich mal nochmal ein Mitglied, dass sich an der kutsche Freut?!

Kutsche mit Fääährt:

Bild


Fahrt:


Bild
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#2 Re: Kutschen

Beitrag von Higgins » Mo 26. Aug 2013, 16:27

Oh, Kutsche! Herrlich!

Ich würde ja auch zu gerne mal fahren..

Lila würde das bestimmt auch machen, Reifen ziehen klappt ja wunderbar. Aber für mehr fehtl und zum einen das Equipment und zum anderen ihr die Kondition. So eine Kutsche wiegt ja doch schon einiges..
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#3 Re: Kutschen

Beitrag von LeonieMay » Mo 26. Aug 2013, 17:15

:shock: Ohhh.... :cuinlove: Da kann ich mich Higgi auch nur anschließen.

Ich wollt ja eigentlich Shetty´s zum Fahren, da Th auch gerne wollte. Leider kommt es meistens anders als man denkt. Shetty´s sind da, aber es eignet sich definitiv keiner zum Fahren. :-/ Da wäre es dann auch nur ein unbequemer Gig geworden. :D
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Fesia
Beiträge: 917
Registriert: Di 25. Sep 2012, 10:05
Wohnort: im schönen Baden :-)

#4 Re: Kutschen

Beitrag von Fesia » Di 27. Aug 2013, 15:07

bin bisher nur einmal Kutsche gefahren mit den Ponys von Ludwig (zu Charda wink :D )

Don wollte ich einfahren, klappt super mit Hinterherlaufen und sich in die Leine hängen, aber sobald ein Reifen am Boden liegt, bekommt er Panik, obwohl ich vorher mit dem Fahrrad neben ihm Vollbremsungen gemacht habe, damit er die Geräusche kennt


Aber er ist ein Dressur-, Spring- und Geländepferd, deshalb ist glaub das Kutschpferd-Update nicht dabei :cry: :cry:
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#5 Re: Kutschen

Beitrag von Higgins » Di 27. Aug 2013, 15:35

Wir haben das so gemacht, das wir eine dritte Person den Reifen so hinterher bzw neben dem Pferd gezogen hat. Eben damit die sich an das Geräusch gewöhnen ohne aber schon selber das ziehen zu müssen..

Das Fahrrad macht ganz andere Geräusche als ein gezogener Reifen.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#6 Re: Kutschen

Beitrag von Charda » Di 27. Aug 2013, 18:32

Wenn möglich wird das zu einfahrende Pferd, beim Ersten mal neben ein Erfahrenes Gespannt. Also Zweispännig eingefahren. Dann Einspännig...

Beim Pony, das hab ich selbst eingefahren, hab ich es aber gleich einspännig dran gehängt und bin nebenher gefahren...

Ich hab auch ein Gig. Sooo unbequeeeem sind die net... Warum sollst du mit den Zottels nicht mehr fahren können? Wegen der Rehe??? :gruebel:

Bewegung hat doch noch keinem geschadet. Und kutschen eh nicht.
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Antworten