Seite 1 von 1

#1 Kutschen

Verfasst: Mo 26. Aug 2013, 16:06
von Charda
So, weil ich jetzt endlcih die Kamera mal wieder mit bei Hatte, bekommt ihr die Bilder hier jetzt auch noch :D

VIiiiiiieeeeeeeeleeeeeicht, bekommen wir ja tatsächlich mal nochmal ein Mitglied, dass sich an der kutsche Freut?!

Kutsche mit Fääährt:

Bild


Fahrt:


Bild

#2 Re: Kutschen

Verfasst: Mo 26. Aug 2013, 16:27
von Higgins
Oh, Kutsche! Herrlich!

Ich würde ja auch zu gerne mal fahren..

Lila würde das bestimmt auch machen, Reifen ziehen klappt ja wunderbar. Aber für mehr fehtl und zum einen das Equipment und zum anderen ihr die Kondition. So eine Kutsche wiegt ja doch schon einiges..

#3 Re: Kutschen

Verfasst: Mo 26. Aug 2013, 17:15
von LeonieMay
:shock: Ohhh.... :cuinlove: Da kann ich mich Higgi auch nur anschließen.

Ich wollt ja eigentlich Shetty´s zum Fahren, da Th auch gerne wollte. Leider kommt es meistens anders als man denkt. Shetty´s sind da, aber es eignet sich definitiv keiner zum Fahren. :-/ Da wäre es dann auch nur ein unbequemer Gig geworden. :D

#4 Re: Kutschen

Verfasst: Di 27. Aug 2013, 15:07
von Fesia
bin bisher nur einmal Kutsche gefahren mit den Ponys von Ludwig (zu Charda wink :D )

Don wollte ich einfahren, klappt super mit Hinterherlaufen und sich in die Leine hängen, aber sobald ein Reifen am Boden liegt, bekommt er Panik, obwohl ich vorher mit dem Fahrrad neben ihm Vollbremsungen gemacht habe, damit er die Geräusche kennt


Aber er ist ein Dressur-, Spring- und Geländepferd, deshalb ist glaub das Kutschpferd-Update nicht dabei :cry: :cry:

#5 Re: Kutschen

Verfasst: Di 27. Aug 2013, 15:35
von Higgins
Wir haben das so gemacht, das wir eine dritte Person den Reifen so hinterher bzw neben dem Pferd gezogen hat. Eben damit die sich an das Geräusch gewöhnen ohne aber schon selber das ziehen zu müssen..

Das Fahrrad macht ganz andere Geräusche als ein gezogener Reifen.

#6 Re: Kutschen

Verfasst: Di 27. Aug 2013, 18:32
von Charda
Wenn möglich wird das zu einfahrende Pferd, beim Ersten mal neben ein Erfahrenes Gespannt. Also Zweispännig eingefahren. Dann Einspännig...

Beim Pony, das hab ich selbst eingefahren, hab ich es aber gleich einspännig dran gehängt und bin nebenher gefahren...

Ich hab auch ein Gig. Sooo unbequeeeem sind die net... Warum sollst du mit den Zottels nicht mehr fahren können? Wegen der Rehe??? :gruebel:

Bewegung hat doch noch keinem geschadet. Und kutschen eh nicht.