Die Suche ergab 19 Treffer

von *Rhia*
Do 1. Nov 2012, 12:33
Forum: Haltung und Pflege
Thema: Wie sollte Euer Stall sein?
Antworten: 24
Zugriffe: 25954

Re: Wie sollte Euer Stall sein?

Ich glaube HIER werden wir uns alle recht einig sein *lach* Snoopy hat mir schon meine Vorstellungen vorweg genommen :mrgreen: Mir ist auch wichtig, dass mein Pferd viel rauskommt und das auch bei jedem Wetter. Heisst, er darf auch mal nass werden und er darf im Schnee raus. Klar ist natürlich, dass...
von *Rhia*
Fr 19. Okt 2012, 13:05
Forum: Die Reiterei - ganz allgemein
Thema: Jungpferdetraining/-ausbildung
Antworten: 29
Zugriffe: 37541

Re: Jungpferdetraining/-ausbildung

Ich denke auch, dass ich heut mal nicht im dicken Overall plus Weste reiten werde *lach*, aber ich werd dafür ein neues interessantes Warmhalterli haben. Mal schauen, wie das wirkt. Soll aber bei allen Temperaturen angenehm sein. also mal abwarten.... =)
von *Rhia*
Di 10. Apr 2012, 16:17
Forum: Haltung und Pflege
Thema: Pferdesteuer - Aktuelles! Wer probiert es und wo
Antworten: 121
Zugriffe: 136060

Re: Pferdesteuer, NRW probiert es jetzt!

http://www.rp-online.de/politik/deutsch ... -1.2786140

750 €....

Amen... das wäre es dann für mich.
von *Rhia*
Fr 9. Mär 2012, 09:27
Forum: Die Reiterei - ganz allgemein
Thema: Reiturlaub für Erwachsene
Antworten: 6
Zugriffe: 11753

Re: Reiturlaub für Erwachsene

Muss es in Deutschland sein?

Diese "Ranch" hab ich mal per Zufall im Internet gefunden und war recht angetan. Da will ich irgendwann mal mit der Dori hin =))
http://www.reiterferien-am-meer.com/
von *Rhia*
Di 7. Feb 2012, 16:11
Forum: Die Reiterei - ganz allgemein
Thema: Jungpferdetraining/-ausbildung
Antworten: 29
Zugriffe: 37541

Re: Jungpferdetraining/-ausbildung

Normalerweise kann ich das ja auch gut, aber wenn es dann um mein eigenes kleines Baby geht, den ich selber versuche so gut es geht auszubilden, dann ärgert es mich umso mehr, wenn solche Kommentare kommen, grad, weil es mich auch ein kleines Sekündchen verunsichert. Dann bin ich noch was "bissiger"...
von *Rhia*
Di 7. Feb 2012, 11:42
Forum: Die Reiterei - ganz allgemein
Thema: Jungpferdetraining/-ausbildung
Antworten: 29
Zugriffe: 37541

Re: Jungpferdetraining/-ausbildung

Bin mein Pferd am We das erste Mal in der Stunde galoppiert! =) M. war wieder da und wir haben an der Longe mit der Vorübung angefangen. Ich sollte im Trab über meinen Sitz das Tempo variieren. Ich hab immer wieder ein Lächeln im Gesicht, wenn ich merke, wie toll er reagiert, weil er einfach noch so...
von *Rhia*
Di 17. Jan 2012, 07:29
Forum: Arbeit mit Pferden - vom Boden aus
Thema: Doppellonge
Antworten: 7
Zugriffe: 12098

Re: Doppellonge

Ich möchte auch wieder gerne mit der Doppellonge arbeiten. Hab das früher immer mit meinem Engländer gemacht und das war echt klasse. Beim Kleinen hab ich noch so gar nicht probiert, trau mich auch noch nicht so recht. Muss ich mal schauen, wie ich das anpacke. Bin aber auch noch am überlegen, ob ic...
von *Rhia*
So 8. Jan 2012, 18:10
Forum: Die Reiterei - ganz allgemein
Thema: Jungpferdetraining/-ausbildung
Antworten: 29
Zugriffe: 37541

Re: Jungpferdetraining/-ausbildung

So, stell dann mal ein paar Fotos und drei kleine Videos von der Reitstunde gestern ein. War wieder sehr schön und man merkt, wie er denkt und denkt und arbeitet. :lol: Wobei er unheimlich scnell an Kraft verliert und dann nicht mehr kann und dann wird es anstrengend. *lach* http://img641.imageshack...
von *Rhia*
Do 5. Jan 2012, 11:21
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Unglaublich, irgendwie...
Antworten: 69
Zugriffe: 55316

Re: Unglaublich, irgendwie...

Das war bis jetzt die Krönung an Unverschämtheit.... Aber wir haben schon jeden Tag mindestens einen der brüllt oder die Unterlagen auf den Tresen knallt. Am Anfang hab ich mich immer tierisch erschrocken, mittlerweile reagier ich nur noch sarkastisch... da versteht nicht jeder die Beleidigungen ;-)...
von *Rhia*
Mi 4. Jan 2012, 21:49
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Unglaublich, irgendwie...
Antworten: 69
Zugriffe: 55316

Re: Unglaublich, irgendwie...

Ganz ehrlich: ich weiss nicht, wie ich es geschafft hab nur sarkastisch zu werden und ihm nicht meinen Tacker an den Kopf zu werfen. Ich hab nachher echt gekocht. Ich komm auch absolut nicht damit klar, dass man so frech u unverschämt sein kann u ich lass mir das nicht bieten u muss halt da wegen de...