Die Suche ergab 140 Treffer

von Blackbeauty
Mi 22. Jun 2016, 22:26
Forum: Vorbeugende Maßnahmen
Thema: HERPES ausgebrochen I und V - Aktuell
Antworten: 77
Zugriffe: 118466

Re: HERPES ausgebrochen I und V - Aktuell

Wir haben es geschafft :D Quarantäne ist seit Samstag durch. Nun war ich zwei Tage im Gelände und Wytse hat es soooooo genossen :D Er ging richtig ab ... es war einfach nur schön :D Unsere 4 Wackelkandidaten werden auch immer besser. Auch der eine, dem es so extrem schlecht ging, erholt sich langsam...
von Blackbeauty
Mi 8. Jun 2016, 22:15
Forum: Vorbeugende Maßnahmen
Thema: HERPES ausgebrochen I und V - Aktuell
Antworten: 77
Zugriffe: 118466

Re: HERPES ausgebrochen I und V - Aktuell

Es werden keine Tests gemacht. Die sind jetzt eh alle negativ. Die Viren sind nur vor der Fieberphase im Tupfer zu identifizieren. Später kann man sie noch im Blut nachweisen wegen der Antikörper. Unsere Gasse ist mit der Inkubationszeit übern Berg. Jetzt ist noch bis zum 17.6. Quarantäne, um sicher...
von Blackbeauty
Sa 4. Jun 2016, 12:07
Forum: Vorbeugende Maßnahmen
Thema: HERPES ausgebrochen I und V - Aktuell
Antworten: 77
Zugriffe: 118466

Re: HERPES ausgebrochen I und V - Aktuell

Danke! Wytse hat es so überstanden. Gestern haben wir Sekt getrunken. Der letzte Fieberfall ist 10 Tage her. Damit sollte unsere Gasse durch sein. Wenn jetzt alles ruhig bleibt, dürfen wir ab 18.6. den Hof wieder verlassen :D unser zitterkandidat wird es wohl auch schaffen. Wir sind echt noch glimpf...
von Blackbeauty
Mi 1. Jun 2016, 06:32
Forum: Vorbeugende Maßnahmen
Thema: HERPES ausgebrochen I und V - Aktuell
Antworten: 77
Zugriffe: 118466

Re: HERPES ausgebrochen I und V - Aktuell

Bei uns sind jetzt von 25 Pferden 12 erkrankt. 4 davon haben neurologische Ausfälle. Um wytses Nachbar steht es sehr schlecht. Er ist übrigens geimpft. Die Impfung bringt den Pferden echt gar nichts. Es hatten alle nach Ausbruch zylexis zur Immunsystem Stärkung bekommen. Dazu füttere ich jetzt auch ...
von Blackbeauty
Do 26. Mai 2016, 07:38
Forum: Vorbeugende Maßnahmen
Thema: HERPES ausgebrochen I und V - Aktuell
Antworten: 77
Zugriffe: 118466

Re: HERPES ausgebrochen I und V - Aktuell

Es ist echt so übel. Wie durften eure Pferde noch raus? Die eine will ihr Pferd mit Fieber unbedingt raus stellen. Ich finde das unverantwortlich. Gestern sind 2 dazu gekommen. Waren bei euch alle in der Gasse betroffen? Gab es welche ganz ohne Symptome und wieviel haben auch die Ausfälle bekommen? ...
von Blackbeauty
Mi 25. Mai 2016, 07:39
Forum: Vorbeugende Maßnahmen
Thema: HERPES ausgebrochen I und V - Aktuell
Antworten: 77
Zugriffe: 118466

Re: HERPES ausgebrochen I und V - Aktuell

Danke! es sind insgesamt 10 Pferde von 25 betroffen. 9 sind noch am fiebern oder knapp durch damit. Die schlimme Phase kommt jetzt. Wir hoffen, dass es alle schaffen. Wie war der Verlauf bei euch? Sind noch Pferde nachgezogen, die erst nichts hatten? Es war heftig zu sehen. Der Befund kam Donnerstag...
von Blackbeauty
Sa 21. Mai 2016, 22:06
Forum: Vorbeugende Maßnahmen
Thema: HERPES ausgebrochen I und V - Aktuell
Antworten: 77
Zugriffe: 118466

Re: HERPES ausgebrochen I und V - Aktuell

Bei uns ist herpes Typ 1 ausgebrochen. Wytse geht es noch gut.
von Blackbeauty
Mi 29. Jul 2015, 10:41
Forum: Turniersport
Thema: Kauen & Losgelassenheit - Zufrieden beim Richten?
Antworten: 4
Zugriffe: 16997

Re: Kauen & Losgelassenheit - Zufrieden beim Richten?

Wytse ist ja einer der Kanditaten, der recht wenig kaut. Das wurde aber bisher erst ein einziges Mal kritisiert. Von daher ist mir das echt recht Banane. Mich stört mehr das Geodreieck, da seit zwei Jahren am Hals/Genick angelegt wird ... zumindest bei meinem Barockpferd. Für normale SPortpferde gil...
von Blackbeauty
Di 21. Jul 2015, 09:35
Forum: Vorbeugende Maßnahmen
Thema: Mineralfutter - Vitamin K3
Antworten: 4
Zugriffe: 11616

Re: Mineralfutter - Vitamin K3

Interessant, wobei ich K3 noch nie auf einem Mineralfutter gesehen habe. Ich habe mal eine Tabelle gemacht und die Inhaltsstoffe gegenüber gestellt.