Die Suche ergab 51 Treffer

von Flicka
Fr 10. Apr 2015, 14:38
Forum: Zubehör
Thema: Sattel rutscht - Hilfe benötigt
Antworten: 9
Zugriffe: 15228

Re: Sattel rutscht - Hilfe benötigt

So, Update, nach dem die Physiotherapeutin heute da war. Das Kreuzbein war leicht verdreht, die Hüfte schief, ansonsten Verspannungen an Hals und Rücken. Aber nichts ernstes meinte sie. Wir sollen so Übungen mit den Hinterbeinen machen nach dem Reiten und beim Reiten viele Übergänge, Verstärkung, Se...
von Flicka
Mi 1. Apr 2015, 09:23
Forum: Zubehör
Thema: Sattel rutscht - Hilfe benötigt
Antworten: 9
Zugriffe: 15228

Re: Sattel rutscht - Hilfe benötigt

@Leonie: Naja, eigentlich hast du Recht, es ist so doof, dass es schon fast komisch ist :-P Die Pferdebesi ist mittlerweile der Meinung, dass sie doch lieber den alten Sattel hätte behalten sollen, da gab es ja jahrelang keine Probleme. Was ich dazu sage ist, dass der Sattel dem Pferd jahrelang auf ...
von Flicka
Di 31. Mär 2015, 08:54
Forum: Zubehör
Thema: Sattel rutscht - Hilfe benötigt
Antworten: 9
Zugriffe: 15228

Re: Sattel rutscht - Hilfe benötigt

Danke für eure Meinung! Ich bin grad echt nur noch...:boewu20: Nein, das Pad hat die Sattlerin beim zweiten Versuch angefertigt, nachdem sich beim ersten mal, als sie da war, nichts für mich geändert hatte. Das Pferd hat gerade keinen Weidebauch, sie ist so schlank wie noch nie seit ich sie kenne. I...
von Flicka
Sa 8. Dez 2012, 13:34
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Ne, heute schon gesündigt?
Antworten: 25
Zugriffe: 22462

Re: Ne, heute schon gesündigt?

195,04 €. Das passiert, wenn man seine Jugend im Stall verbracht hat und die Pubertät verschlafen hat :D Hab also eindeutig noch Nachholbedarf, meint ihr nicht? :smilie_g_017:
von Flicka
Do 15. Nov 2012, 22:20
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Reiten - Sport, Kunst oder was?
Antworten: 6
Zugriffe: 7407

Re: Reiten - Sport, Kunst oder was?

Eine Ansammlung kleiner Glücksmomente :wolke7: Jedes kleine Nachgeben, eine schön rund gerittene Ecke, der Begrüßungsschnauber, der Geruch...auf dem Weg zur fortschreitenden Harmonie. Motivation für den Tag :mx56: Etwas, an dem ich gerne arbeite, meine Phantasie spielen lasse, Abwechslung reinbring...
von Flicka
Do 19. Jul 2012, 11:49
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Unglaublich, irgendwie...
Antworten: 69
Zugriffe: 55313

Re: Unglaublich, irgendwie...

Wie dumm kann man eigentlich sein?! :shock: :shock: :irre: :irre:
von Flicka
Mi 4. Jul 2012, 17:15
Forum: Haltung und Pflege
Thema: Aktivstall
Antworten: 15
Zugriffe: 25997

Re: Aktivstall

Bei mir in der Nähe gibt es auch einen Aktivstall, in dem sowohl Rentnerpferde als auch Reitpferde und -ponies stehen. Ich muss sagen, ich habe selten so zufrieden aussehende Pferde gesehen. Gerade die älteren Tiere wirkten nicht so in sich gekehrt, wie das oft bei nicht mehr gerittenen Pferden der ...
von Flicka
Mo 11. Jun 2012, 18:11
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Unglaublich, irgendwie...
Antworten: 69
Zugriffe: 55313

Re: Unglaublich, irgendwie...

Na, na, wir wollen ja mal nicht abergläubisch werden :D Oder hast du zufällig noch eine schwarze Katze zu bieten? :lol16:
von Flicka
So 10. Jun 2012, 13:07
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Unglaublich, irgendwie...
Antworten: 69
Zugriffe: 55313

Re: Unglaublich, irgendwie...

Hm, das passt jetzt nicht so ganz zu den vorherigen Posts, aber ich fand es einfach zu :D

Gestern an der Tankstelle, ein Werbeschild: Heute Drei-Gänge-Menü, nur 5 € ! Inhalt: Würstchen, Brötchen und Senf :lol33:
von Flicka
Di 5. Jun 2012, 12:49
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Unglaublich, irgendwie...
Antworten: 69
Zugriffe: 55313

Re: Unglaublich, irgendwie...

Heftig! :gi79: Und irgendwie so sinnlos :tr9: :tr21: Ich glaube, das ist aber auch nicht nur das Gewusel auf Turnieren. Ich merke oft an mir selber, dass man mit der Zeit im Umgang mit den Pferden nicht nur routinierter, sondern auch leichtsinniger wird. Im Text stand ja auch, der Junge reitet seit ...