Die Suche ergab 79 Treffer

von jerriely
Mo 15. Mai 2017, 10:54
Forum: Haltung und Pflege
Thema: Rübensand
Antworten: 0
Zugriffe: 13425

Rübensand

Ich brauche mal euer Schwarmwissen. Eine Freundin hat ihre Pferde ganztägig auf einem Paddock wo Rübensand drauf ist. Nun husten die Pferde seid längere und der TA meint das in dem Rübensand häufig die ausgespülten Pestizide sind. Kann mir einer dazu was sagen? Kennt sich jemand damit aus?
von jerriely
So 22. Nov 2015, 19:04
Forum: Messen und Lehrgänge
Thema: Pferd und Jagd Hannover
Antworten: 5
Zugriffe: 19164

Re: Pferd und Jagd Hannover

ich!
von jerriely
Di 7. Jul 2015, 10:12
Forum: Organische Probleme und Problemchen
Thema: Hitzeschlag
Antworten: 21
Zugriffe: 35750

Re: Hitzeschlag

Oh Gott may, das klingt ja heftig. Ich drücke weiterhin die Daumen.
von jerriely
So 13. Apr 2014, 21:44
Forum: Organische Probleme und Problemchen
Thema: Botulismus
Antworten: 7
Zugriffe: 12676

Re: Botulismus

In naher Umgebung starben gerade vor kurzem knapp 10 Pferde daran. Da war es aber in einem Silageballen . Einige Pferde wurden künstlich Ernährt, um diese so lange bei Kräften zu halten bis sie wieder von selber fressen und trinken konnten . Soweit ich weis hat mindestens ein Pferd so überlebt. Das ...
von jerriely
Sa 18. Jan 2014, 10:45
Forum: Pferde - ganz allgemein
Thema: Sind Eure Pferde auch schon im Fellwechsel?
Antworten: 27
Zugriffe: 36373

Re: Sind Eure Pferde auch schon im Fellwechsel?

meine haart auch schon arg. Nun huste ich nicht nur vor lauter Staub sondern kann auch noch die Haare ausm Mund sammeln. Bah.
von jerriely
Fr 10. Jan 2014, 20:38
Forum: Dressur
Thema: Come Back?!
Antworten: 31
Zugriffe: 55073

Re: Come Back?!

Ist das Jan Crome -Sperling der den gezüchtet hat????? Muss ich gleich mal auf seine Seite gucken!

Geguckt, ja ist er... :

Zitat von der Homepage:
unserem ganz besonderen Star v. Totilas - Desperados, der nunmehr in die persönliche Obhut von Edward Gal gewechselt ist.
von jerriely
Mi 11. Dez 2013, 11:08
Forum: Westernreiten
Thema: Früh übt sich, was ein Rodeoreiter werden will
Antworten: 7
Zugriffe: 35736

Re: Früh übt sich, was ein Rodeoreiter werden will

Mir wird gerade speiübel wenn ich die kleine auf dem pferd sehe in dem Tempo. Auch den Jungen der da mit dem Kalb ringt., ne ne. :down:
von jerriely
Di 22. Okt 2013, 12:38
Forum: Turniersport
Thema: Quadrillenturniere?
Antworten: 0
Zugriffe: 20948

Quadrillenturniere?

Wir üben ja nun schon seid geraumer Zeit für Mannschaften und wollten nun aus den Mannschaften eine Quadrille machen. Quadrillenturniere sind aber nicht gerade verbreitet. In Sl-Holstein gibt es ja eher mal eins, aber in Niedersachsen? Wenn ihr was seht, hört oder lest, immer her damit! Auch wenns H...
von jerriely
Fr 18. Okt 2013, 08:48
Forum: Fütterung
Thema: Fütterungsunterstützung im Fellwechsel
Antworten: 6
Zugriffe: 12470

Re: Fütterungsunterstützung im Fellwechsel

Fay bekommt Mash 3-4 mal die Woche, Hafer über den Automaten , Nutri Star nach dem Reiten und je nach dem was ich da habe, Möhren, Äpfel, Brot oder auch mal ein Stück Banane.
von jerriely
Di 1. Okt 2013, 12:21
Forum: alternative Heilmethoden
Thema: Neuer Einsatz von Pflanzen oder Wildpferde machen es vor
Antworten: 13
Zugriffe: 19388

Re: Neuer Einsatz von Pflanzen oder Wildpferde machen es vor

Die Brennesseln mache ich immer auf der Weide ab udn lasse sie liegen, fressen sie dann irgendwann.
Hagebutten werden auch sehr gerne gefuttert.