Die Suche ergab 28 Treffer

von Tina
Do 24. Nov 2011, 05:48
Forum: Bewegungsapparat
Thema: Dicke Beine
Antworten: 10
Zugriffe: 17787

Re: Dicke Beine

Gefunden!.. Normalerweise stehen die ja bei uns auch jeden Tag von morgens bis abends draußen, aber gestern ausnahmsweise mal nicht. Und sie scheint auf die nasse Box immer schnell zu reagieren, dass die aber auch jeden Strohhalm auffressen mus :shock: Die stehen den ganzen Tag an der Heuraufe :grue...
von Tina
Mi 23. Nov 2011, 18:50
Forum: Bewegungsapparat
Thema: Dicke Beine
Antworten: 10
Zugriffe: 17787

Re: Dicke Beine

Danke Charda, sehr gute Erklärung, und danke für die Antwort - gibt es hier auch einen Danke-Button? Nach dem Hufgeschwür ist ja momentan meine Maßgabe sowieso viel Bewegung - gerade Schritt etc. und ich denke auf dem Paddock wird es auch dannwieder besser.
von Tina
Mi 23. Nov 2011, 17:09
Forum: Bewegungsapparat
Thema: Dicke Beine
Antworten: 10
Zugriffe: 17787

Dicke Beine

Also ich komme heute mittag zum Stall, Pferd hat seit gestern Nachmittag in der Box gestanden, weil der Hufschmied kommen wollte, voll die dick angelaufenenen Beine, richtig schlimm. Bin dann ganz lange mit ihr spazieren gegangen und die Beine wurden merklich dünner, so dass ich den TA wieder abbest...
von Tina
Mo 21. Nov 2011, 15:21
Forum: Bewegungsapparat
Thema: Wieder antrainieren...
Antworten: 4
Zugriffe: 9293

Re: Wieder antrainieren...

Erstmal abwarten ;-) Momentan läuft sie ohne Eisen super klar im Schritt - bin schon mal mit ihr spazieren gegangen (allerdings total faul) und lt. meiner SB auch im Trab auf dem Paddock. Mittwoch kommen Eisen drauf und ich hoffe, dass sie dann auch klar läuft. Sie ist auch nicht mehr so druckempfin...
von Tina
Mo 21. Nov 2011, 06:05
Forum: Bewegungsapparat
Thema: Wieder antrainieren...
Antworten: 4
Zugriffe: 9293

Wieder antrainieren...

Nach vier Wochen Hufgeschwür-Pause (auf dem Paddock) hab ich vielleicht das Glück, dass ich am Mittwoch wieder reiten kann, wenn der Hufschmied da war und alle vier Eisen wieder drauf sind. Wie fange ich am besten wieder an? Für den Dezember bis zur Mitte hab ich mir aufgrund meiner Arbeitszeiten, d...
von Tina
So 13. Nov 2011, 12:06
Forum: Bewegungsapparat
Thema: Nun also Hufgeschwür...
Antworten: 11
Zugriffe: 21428

Re: Nun also Hufgeschwür...

3 Wochen sind um, vor einer Woche wurde das HG aufgeschnitten und die Eisen abgemacht. Da sie ja so elendig schon im Schritt vom Paddock fiel, bekam sie vier Tage Equi. Hatte es dann abgesetzt am MIttwoch und ab Donnerstag jeden Tag zwei bis drei Stunden einen Rivanol-Angussverband gemacht (TA meint...
von Tina
Di 8. Nov 2011, 06:03
Forum: Bewegungsapparat
Thema: Nun also Hufgeschwür...
Antworten: 11
Zugriffe: 21428

Re: Nun also Hufgeschwür...

Hab gestern morgen den Hufschmied angerufen, er meint, das liegt wohl an den fehlenden Eisen, dass sie so fühlig ist. TA sagt, Huf kann/soll offen bleiben, es ist vorne nur ein kleiner Schnitt, den man nicht sehen kann. Wenn was drin ist, wird es nur beim Auftreten rausgedrückt und schließt dann gle...
von Tina
Mo 7. Nov 2011, 05:20
Forum: Bewegungsapparat
Thema: Nun also Hufgeschwür...
Antworten: 11
Zugriffe: 21428

Re: Nun also Hufgeschwür...

Hallo Ihr Beiden - wenn ich euch nicht hätte :-D Ich hab auch schon vermutet, dass sie da was nachgesammelt haben könnte. Eisen sollten erstmal nicht drauf, weil die Arme jetzt so empfindlich ist, dass sie erstmal zwei Wochen Ruhe haben sollte. Beim lt. Hufschmiedtermin (war die Vertretung) ist sie ...
von Tina
So 6. Nov 2011, 19:38
Forum: Bewegungsapparat
Thema: Nun also Hufgeschwür...
Antworten: 11
Zugriffe: 21428

Nun also Hufgeschwür...

Nach zweiwöchiger Fehldiagnose und unspezifischer Symptomatik (kaum warmer Huf, keine Pulsation an der Fessel, erst nicht so druckempfindlich) ist es jetzt doch ein Hufgeschwür, welches lt. Hufschmied fast unter der gesamten Sohle sitzt. Hinten am Strahl hat sie einen Riss, den ich schon seit länger...
von Tina
Sa 5. Nov 2011, 06:59
Forum: Bewegungsapparat
Thema: Entzündung Hufbeinäste / Zerrung
Antworten: 36
Zugriffe: 45276

Re: Entzündung Hufbeinäste / Zerrung

Ihr glaubt es nicht... Hatte gestern Termin in der Klinik - morgens wollte der Hufschmied sowieso zum Stall kommen und da dachte ich mal, frag ihn mal wg. Beschlag und Strahl und sowieso... Er tastet Bänder und Sehnen an, guckt sich Gelenke an, hm, nichts richtig warm, nichts pulsiert. Ich zeig ihm ...