Die Suche ergab 73 Treffer

von Perle
Sa 9. Nov 2013, 15:47
Forum: Zubehör
Thema: Winterreitstiefel oder elektronische Einlegesohlen?
Antworten: 8
Zugriffe: 16117

Re: Winterreitstiefel oder elektronische Einlegesohlen?

Huhu, ich habe die von Dir besagten Allround-Thermostiefel und bin damit total zufrieden und beim reiten bin ich eisern und ziehe auch im Winter meine Reitstiefel an, damit geht es am Besten ;-) Oder du schaust mal was Ariat so auf dem Markt hat, da gibt es auch sehr gute Stiefel, welche total warm ...
von Perle
So 3. Nov 2013, 20:06
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Selbst gekocht - gebastelt und gebaut
Antworten: 373
Zugriffe: 328063

Re: Selbst gekocht - gebastelt und gebaut

May Du bist ja böse ... aber dafür entschädigt deine Kur etwas ;-) Putzmittel würde ich gut finden ;-)

Liebe Grüße
von Perle
Do 26. Sep 2013, 21:41
Forum: Haltung und Pflege
Thema: Wo kauft ihr Futtertonnen?
Antworten: 30
Zugriffe: 46768

Re: Wo kauft ihr Futtertonnen?

Regentonnen?
von Perle
Sa 7. Sep 2013, 14:30
Forum: Hauterkrankungen
Thema: Mauke
Antworten: 17
Zugriffe: 24991

Re: Mauke

May hattet ihr in letzter Zeit Futter (Müsli und co) umgestellt, andere Firma oder sonstiges?
von Perle
Sa 31. Aug 2013, 21:53
Forum: Pferde - ganz allgemein
Thema: EM/EMa
Antworten: 9
Zugriffe: 11934

Re: EM/EMa

Danke May für Deinen Wink hier her :-)

Wie sind nun Eure aktuellen Erfahrungen damit? Wer gibt es noch, woher bezogen und wie verfüttert etc.?

Danke für Eure Infos.
von Perle
Sa 31. Aug 2013, 21:17
Forum: Vorbeugende Maßnahmen
Thema: Entwurmung
Antworten: 80
Zugriffe: 103515

Re: Entwurmung

May wie sind deine Erfahrungen mit EM, woher hast Du diese bezogen und wie gegeben? Ich bin eher am überlegen auch nach Kotprobe zu entwurmen, sofern notwendig, dann mit der "Chemiekeule" und zusätzlich die Sache mit den Kräutern und EM für die Flora zu nutzen um so mittelfristig einen Wurmbefall au...
von Perle
Sa 31. Aug 2013, 15:47
Forum: Vorbeugende Maßnahmen
Thema: Entwurmung
Antworten: 80
Zugriffe: 103515

Re: Entwurmung

Hallo Zusammen, im Moment wird bei uns im Stall das Thema Wurmkur sehr diskutiert. Grundsätzlich entwurmt der SB 2 x jährlich. Nun hat mein Pferd allerdings sehr abgebaut und sich in den letzten Tage massiv den Schweif gescheuert und sogar auch den After blutig ;-( Weitere Miteinsteller und ich besc...
von Perle
Do 8. Aug 2013, 10:05
Forum: Haltung und Pflege
Thema: Fliegenspray´s - Welche benutzt ihr?
Antworten: 99
Zugriffe: 118870

Re: Fliegenspray´s - Welche benutzt ihr?

Hallöchen, Danke Euch für Eure Antworten. Ich meinte anstelle von Bremsenfrei doch Bremsenschutz vet. von der Firma Chemische Fabrik Apotheker F. Schmees GmbH & Co. K, dass ich meiner Meinung nach das Tieröl bereits sprühfertig angemischt. Hat ebenfalls eine braune Farbe und riecht verdammt abartig....
von Perle
Mo 5. Aug 2013, 13:43
Forum: Haltung und Pflege
Thema: Fliegenspray´s - Welche benutzt ihr?
Antworten: 99
Zugriffe: 118870

Re: Fliegenspray´s - Welche benutzt ihr?

Wer von Euch nutzt noch das "Stinkeöl" erfolgreich? Laut Warnhinweisen soll es ja zu Hautreizungen führen und Kontakt sollte mit Augen und co vermieden werden - Hat da jemand Erfahrungen zu gemacht? Ich war heute in der Apotheke und es ist kurzfristig gar nicht verfügbar, nur eine 3 Literflasche Bre...
von Perle
Mi 26. Jun 2013, 22:01
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Lustiges aus Forengesprächen + Stall
Antworten: 142
Zugriffe: 145359

Re: Lustiges aus Forengesprächen + Stall

Das brauch ich :)