Die Suche ergab 476 Treffer

von kaltesBlut
So 3. Nov 2019, 21:18
Forum: Messen und Lehrgänge
Thema: Online Programme
Antworten: 4
Zugriffe: 4781

Re: Online Programme

Nein, habe ich nicht und möchte das aber auch nicht. Ich habe lieber jemanden vor Ort. Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass das helfen kann, wenn man wirklich gar keinen vor Ort bekommt. Aber online ist es halt sehr viel schwieriger, vernünftig was zu erkennen.
von kaltesBlut
Sa 19. Okt 2019, 19:43
Forum: Vorbeugende Maßnahmen
Thema: Influenza Impfung
Antworten: 6
Zugriffe: 5073

Re: Influenza Impfung

Was mich auch einfach stört ist die Verträglichkeit. Wir hatten jetzt schon mehrere Pferde am alten Stall, die nach der Influenza-Impfung in die Knie gegangen sind. Hohes Fieber, Zitteranfälle, massive Abgeschlagenheit. Mir kommt das Zeug nicht ins Pferd. Ich gehe viel ausreiten und wir treffen auch...
von kaltesBlut
Mi 16. Okt 2019, 16:59
Forum: Vorbeugende Maßnahmen
Thema: Influenza Impfung
Antworten: 6
Zugriffe: 5073

Re: Influenza Impfung

Ich lasse weder mich noch mein Pferd gegen Influenza impfen. Beim Pony aus dem Grund, weil zum einen die Impfstoffe uralt sind und ich zweitens den Sinn dahinter nicht sehe.
von kaltesBlut
Sa 8. Dez 2018, 20:46
Forum: Zubehör
Thema: Winterreithandschuhe für Frostbeulen?
Antworten: 11
Zugriffe: 11369

Re: Winterreithandschuhe für Frostbeulen?

Ich hab noch immer nichts gefunden, was meine Finger vorm fast erfrieren rettet. Irre, ich glaub, ich hab schon 10 Paar Handschuhe. Nix hilft, vor allem, wenn ich noch irgendwas fühlen will.
von kaltesBlut
Mi 4. Jul 2018, 21:00
Forum: Pferde - ganz allgemein
Thema: Sattel / Physio / Abspecken - was zuerst?
Antworten: 10
Zugriffe: 9875

Re: Sattel / Physio / Abspecken - was zuerst?

Hört sich doch sehr vernünftig an :thumbs:
von kaltesBlut
Mo 2. Jul 2018, 21:03
Forum: Was gibts Neues?
Thema: Forum wieder beleben?
Antworten: 29
Zugriffe: 21514

Re: Forum wieder beleben?

Nix gibt's, morticia. Jeder kann was sinnvolles (und manchmal weniger sinnvolles :) ) beitragen. Du bist genauso wichtig wie jeder andere von uns.
von kaltesBlut
Mo 2. Jul 2018, 07:54
Forum: Was gibts Neues?
Thema: Forum wieder beleben?
Antworten: 29
Zugriffe: 21514

Re: Forum wieder beleben?

Ich habe eigentlich directupload, aber das ist ganz schön umständlich. Vor allem, weil ich erst mal die Bilder vom Smartphone erst mal auf den PC bringen muss. Denn vom Smartphone aus einen Steckie schreiben ist ja noch schlimmer. Mal ne kurze Antwort, ja. Aber nicht mehr. Bei mir ist es auch so. Ic...
von kaltesBlut
Mo 2. Jul 2018, 07:39
Forum: Pferde - ganz allgemein
Thema: Sattel / Physio / Abspecken - was zuerst?
Antworten: 10
Zugriffe: 9875

Re: Sattel / Physio / Abspecken - was zuerst?

Das kenne ich auch, dass Pferde ungleich bemuskelt sind. Aber wenn es so massiv ist, dass es problemlos auffällt oder einem sofort ins Auge springt, bräuchte ich eine Anleitung. Vor allem, um nicht den Faden zu verlieren oder doch wieder versehentlich falsch zu trainieren. Wenn man das alleine kann,...
von kaltesBlut
Mo 2. Jul 2018, 07:36
Forum: Was gibts Neues?
Thema: Forum wieder beleben?
Antworten: 29
Zugriffe: 21514

Re: Forum wieder beleben?

Ich habe mich ja vor einiger Zeit auch wieder aufgerafft und muss sagen, ich habe es nicht bereut. Ich war ja immer wieder sporadisch herin, aber mich hat das nur Tablettippen wahnsinnig gemacht. Ich konnte ja lange Zeit nicht wirklich sitzen und so war der Computer für mich nicht greifbar, selbst, ...
von kaltesBlut
Mo 2. Jul 2018, 07:23
Forum: Pferde - ganz allgemein
Thema: Sattel / Physio / Abspecken - was zuerst?
Antworten: 10
Zugriffe: 9875

Re: Sattel / Physio / Abspecken - was zuerst?

Hm. Ich würde eher erst mal eine/n Physio/Osteo holen, damit ich erfahre, warum das Pferd so ungleich ist (sofern du es eh nicht weißt) und mir von dem/der dafür gezielte Übungen geben lassen. Danach würde ich dementsprechend das Pferd aufbauen. Longieren, Klettern, was auch immer. Reiten ja, aber m...