Die Suche ergab 8 Treffer

von Lou
So 11. Nov 2012, 21:34
Forum: Die Reiterei - ganz allgemein
Thema: Die FEI beschließt neue Blut - Regel
Antworten: 5
Zugriffe: 9444

Re: Die FEI beschließt neue Blut - Regel

Hi leonieMay! Warum soll ich böse sein? Ein Forum lebt doch durch solche Diskussionen, oder? Ich ecke mit meiner Meinung oft an, ich bin's gewohnt und kann damit umgehen. ;) Du hast recht, ich sehe bei dem Thema schwarz oder weiß. Meist jedoch rot. :D Mag sein dass es bei den kleinen Turnieren auch ...
von Lou
Fr 9. Nov 2012, 10:46
Forum: Die Reiterei - ganz allgemein
Thema: Die FEI beschließt neue Blut - Regel
Antworten: 5
Zugriffe: 9444

Re: Die FEI beschließt neue Blut - Regel

Es gibt keinen Spitzensport ohne Blut. Hat z.B. das Barren ganz aufgehört, weil es jemand verboten hat?! Leider nein, es findet lediglich unter verschlossenen Türen statt. Selbst wenn ein Pferd ohne Blut durch die Prüfung geht - was ist mit dem Training? Ich habe zwei Monate in einem Turnierstall ge...
von Lou
Mi 24. Okt 2012, 10:09
Forum: Pferde - ganz allgemein
Thema: Lenken durch Energie
Antworten: 21
Zugriffe: 20292

Re: Lenken durch Energie

Genauso ist es... Und es stimmt - nobody is perfect. Ich erwische mich auch manchmal das ich mich hinreißen lassen. Aber es passiert mittlerweile sehr sehr selten. Das ist eine Entwicklung, und man muss auch geduldig mit sich selbst sein. Wenn man sich dann nämlich aufregt weil man sich aufgeregt ha...
von Lou
Mi 24. Okt 2012, 09:26
Forum: Pferde - ganz allgemein
Thema: Lenken durch Energie
Antworten: 21
Zugriffe: 20292

Re: Lenken durch Energie

Ich gebe zu, in einigen Situationen braucht es eine gewisse Selbstbeherrschung sich nicht mitreißen zu lassen. Das sind aber nur wenige Ausnahmesituationen. Ansonsten sehe ich es so: was erwartet ihr von einem Piloten, der euch heile von A nach B fliegen soll? Neben einem soften Start :mrgreen: erwa...
von Lou
Di 23. Okt 2012, 13:51
Forum: Pferde - ganz allgemein
Thema: Lenken durch Energie
Antworten: 21
Zugriffe: 20292

Re: Lenken durch Energie

Ja, das stimmt mit der Geduld. Und Fakt ist auch, wenn man sich das Pferdchen mit anderen teilt, dauert es gleich doppelt so lange, das muss man relatistisch sehen. Es sei denn alle ziehen an einem Strang.
Allerdings zahlt sich die investierte Geduld irgendwann doppelt aus.
von Lou
Di 23. Okt 2012, 11:14
Forum: Pferde - ganz allgemein
Thema: Lenken durch Energie
Antworten: 21
Zugriffe: 20292

Re: Lenken durch Energie

Hallo Leo, wenn man das Thema "Energie" losgelöst von der Reiterei betrachtet, ist es einfach so das man nicht gleiches mit gleichem beheben kann. Also jetzt mal unabhängig vom Sitz - der natürlich der Schlüssel ist. Aber jede Veränderung beginnt im Kopf. D.h. zuerst kommt die Erkenntnis das man ein...
von Lou
Di 23. Okt 2012, 09:55
Forum: Pferde - ganz allgemein
Thema: Lenken durch Energie
Antworten: 21
Zugriffe: 20292

Re: Lenken durch Energie

Für dieses Thema gibt es meinerseits eine glatte 1 + mit *! :thumbs: Es ist schön zu lesen dass sich hier einige ebenfalls mit dieser Denk, bzw. Reitweise beschäftigen. Sooo verbreitet ist sie nämlich nicht. Ich komme ja durch die Reitstunden einigermaßen viel rum, was ich sehe ist leider meist das ...
von Lou
Fr 19. Okt 2012, 11:53
Forum: Die Reiterei - ganz allgemein
Thema: Jungpferdetraining/-ausbildung
Antworten: 29
Zugriffe: 37670

Re: Jungpferdetraining/-ausbildung

Huhu *Rhia* ;-), du bist ja auch hier...! Schöne Bilder vom Zwerg, der macht so viel Spaß... :-)
Bis nachher (und zieh vielleicht bei den Temperaturen heute nur ein Top an (also oben rum ;-) ).
LG
M.