Die Suche ergab 39 Treffer

von Pennywise
Mi 14. Nov 2012, 21:14
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Reiten - Sport, Kunst oder was?
Antworten: 6
Zugriffe: 7416

Re: Reiten - Sport, Kunst oder was?

Sport.
Hobby.

Lebenseinstellung :)
von Pennywise
Fr 2. Nov 2012, 10:53
Forum: Bewegungsapparat
Thema: PSSM / EPSM
Antworten: 19
Zugriffe: 27613

Re: PSSM / EPSM

Ich hab's probiert das zu füttern, leider ging Ponymann nicht ran ;)
Er bekommt ansonsten nur noch bissl Equisel dazu, aber sonst gar nix.
von Pennywise
Fr 14. Sep 2012, 11:27
Forum: Zubehör
Thema: Wie dick/stark eindecken - Winter
Antworten: 56
Zugriffe: 55187

Re: Wie dick/stark eindecken - Winter

Bolle ist schon eingedeckt. Leider *seufz* Krankheitsbedingt verträgt er das nasskalte Wetter ja eh überhaupt nicht und heute Nacht hatten wir die ersten Minusgrade :shock: Scheiben frei kratzen war angesagt heut früh *brr* Tagsüber läuft er bei trockenem Wetter noch nackt, bei Regen mit ungefüttert...
von Pennywise
Mi 12. Sep 2012, 09:07
Forum: Dressur
Thema: Leichttraben oder Aussitzen
Antworten: 33
Zugriffe: 45987

Re: Leichttraben oder Aussitzen

@May Da die Bewegung bei Westernpferden eh nicht auf Schwung und Tempo ausgelegt sind, ist es dort vermutlich gar nicht so notwendig. Schau dir mal nen Jog an. Den KANNST du gar nicht leichttraben. Manche jungen Pferde bringst du mit Leichttraben auch regelrecht aus dem Gleichgewicht... ich erinner...
von Pennywise
Do 17. Mai 2012, 09:25
Forum: Zubehör
Thema: Sattel für Pony - aber welchen?!?
Antworten: 10
Zugriffe: 11391

Re: Sattel für Pony - aber welchen?!?

Ohne Steigbügel reiten, du spinnst halt, ich bin Westernreiter, ich kann das nicht :lol: Kurze OT-Geschichte dazu :D Ich hab mal bei der Youth European Championship bei der Horsemanship zugeguckt, da kam in der Railwork doch glatt die Aufgabe, ohne Steigbügel zu reiten :D Da konntest 15 Jugendliche ...
von Pennywise
Mi 16. Mai 2012, 19:04
Forum: Zubehör
Thema: Sattel für Pony - aber welchen?!?
Antworten: 10
Zugriffe: 11391

Re: Sattel für Pony - aber welchen?!?

Also so zum geführt werden/einfach nur draufsitzen find ich solche Bareback Pads nicht schlecht eigentlich. Wenn die Kids dann allerdings "richtig" (oder "richtiger" *g*) reiten wollen, fänd ichs nur noch suboptimal, hauptsächlich wegen den Steigbügeln. Da entsteht sooo viel punktueller Druck, grad ...
von Pennywise
Di 15. Mai 2012, 06:15
Forum: Messen und Lehrgänge
Thema: Pferd international München (17.-20.5.12)
Antworten: 7
Zugriffe: 13778

Re: Pferd international München (17.-20.5.12)

Bring mir was mit! *hüpf* Was zum Spielen! Und eine Überraschung! Und Schokolade! :D :D
von Pennywise
Do 10. Mai 2012, 13:19
Forum: Links
Thema: Leckerlie - Shop - ohne Konservierungsstoffe
Antworten: 15
Zugriffe: 25633

Re: Leckerlie - Shop - ohne Konservierungsstoffe

Gibt's da auch welche ohne Getreide und Melasse? :D Hab auf die Schnelle jetzt keine gefunden.
von Pennywise
Mo 30. Apr 2012, 11:32
Forum: Pferde - ganz allgemein
Thema: Tipps zum Pferd einfangen
Antworten: 18
Zugriffe: 18167

Re: Tipps zum Pferd einfangen

Hi,
ich hab grad einen ganz anderen Ansatz: wie ist's denn, wenn du sie in der Box aufhalfterst? Oder beim Trensen? Macht sie da auch Mucken? Ich will drauf hinaus, dass vielleicht die Ohren nicht in Ordnung sein könnten.
LG und viel Glück weiterhin!
von Pennywise
Do 12. Apr 2012, 06:43
Forum: Springen
Thema: Erste Schritte beim Springen...
Antworten: 18
Zugriffe: 51151

Re: Erste Schritte beim Springen...

Achtung, das Cowgirl antwortet :D Ich spring ja zwar nicht, aber ich kenn mich im Trail bissl aus ;) Am wichtigsten ist eigentlich, dass du dein Pony in allen Einzelteilen kontrollieren und verschieben kannst. Und das aus allen Gangarten raus. Bevor das nicht klappt, wird bei uns keiner auf einen Tr...