Die Suche ergab 2014 Treffer

von LeonieMay
Di 25. Apr 2017, 03:02
Forum: Bewegungsapparat
Thema: Wie verhalten sich alte Shetty´s?
Antworten: 2
Zugriffe: 12983

Re: Wie verhalten sich alte Shetty´s?

Ich wollte nur noch schnell berichten. Mein Bauchgefühl war richtig. Hochgradiger Selenmangel trotz Mineralfuttergabe. Lehm- und Moorböden enthalten so gut wie kein Selen. Bin ich froh, daß die Erfahrung und mein Bauchgefühl gesiegt und ich mich durchgesetzt habe bei der Tierärztin, daß wir einen Bl...
von LeonieMay
Mi 29. Mär 2017, 09:13
Forum: Bewegungsapparat
Thema: Wie verhalten sich alte Shetty´s?
Antworten: 2
Zugriffe: 12983

Wie verhalten sich alte Shetty´s?

Hallo zusammen, ich brauch mal Euer geballtes Wissen. Unser Linus, der Mini Shetty, ca. über 40 Jahre jetzt, lag gestern viel bei der Hitze. Er trabte aber auf der Weide, lahmfrei. Mochte auch nicht fressen und war im allgemeinen nicht wirklich fit. Ich schrieb es dem plötzlichen Winterwechsel und d...
von LeonieMay
Mo 17. Okt 2016, 14:32
Forum: Arbeit mit Pferden - vom Boden aus
Thema: Handarbeit
Antworten: 30
Zugriffe: 58526

Re: Handarbeit

Inkonsequent meinte ich auch nicht. Ich muß es aber auch nicht expliziet bei der Bodenarbeit einfordern, wenn noch so viel Dampf auf dem Kessel ist. Ich verkürze das Stehen vorher und fordere es dann erst, wenn das Pferd sich entspannt hat...das wäre meine Lösung. In der Praxis schaue ich halt, wann...
von LeonieMay
Mo 17. Okt 2016, 12:49
Forum: Arbeit mit Pferden - vom Boden aus
Thema: Handarbeit
Antworten: 30
Zugriffe: 58526

Re: Handarbeit

Na ja, "schenken" wie im letzten Satz wird sie s sicherlich nicht freiwillig. Probier beides doch einfach mal aus. Schau Dir ihre Reaktionen an. Wieviel dreht sie am Anfang innerlich wirklich aus, um es schlecht ausführen zu können. Das spürst Du doch mit Deiner Erfahrung. Und dann mal die nächste V...
von LeonieMay
Mo 17. Okt 2016, 06:21
Forum: Zubehör
Thema: Welche Lederstiefel?
Antworten: 46
Zugriffe: 69004

Re: Welche Lederstiefel?

:D Dann bin ich ja nicht ein Zerstörungsbanause, wenn Du genau die gleichen Erfahrungen gemacht hast. Gut zu wissen.
von LeonieMay
Mo 17. Okt 2016, 06:19
Forum: Arbeit mit Pferden - vom Boden aus
Thema: Handarbeit
Antworten: 30
Zugriffe: 58526

Re: Handarbeit

Dann kommt das aber hin, mit meiner Einschätzung. Gebt Euch Zeit. Dann wird das.
von LeonieMay
Mo 17. Okt 2016, 06:17
Forum: Zucht
Thema: Schlachtpferd oder nicht Schlachtpferd?
Antworten: 31
Zugriffe: 56149

Re: Schlachtpferd oder nicht Schlachtpferd?

Ich habe das neulich erst mit meinem Herzenspferd durch. 3 Tage kam der Tierarzt mehrmals. Wir waren uns am ersten Tag schon einig, daß es nicht mehr geht. Doch der Tierarzt wollte nicht einsehen, daß nach dem langen Kampf nichts mehr geht. Doch mein Pferd quälte sich. Ich hatte nicht mehr die Kraft...
von LeonieMay
Mo 17. Okt 2016, 06:11
Forum: Bewegungsapparat
Thema: Sehnenbibel
Antworten: 8
Zugriffe: 24299

Re: Sehnenbibel

Stimmt, funktioniert nicht mehr. Vielleicht findest Du über die Angaben "Bern" und "unbekannter Verfasser" noch etwas im Netz. Ich fand sie damals gar nicht so aufschlußreich. War eher etwas enttäuscht, weil sie ja so hin und her gereicht wurde. Irgendwie stand nichts Neues drinnen, was man als Besi...
von LeonieMay
So 16. Okt 2016, 17:10
Forum: Arbeit mit Pferden - vom Boden aus
Thema: Handarbeit
Antworten: 30
Zugriffe: 58526

Re: Handarbeit

Da ich auf dem Sprung bin. Wie lange seit ihr ein Team. Hört sich an, als ob ihr auch irgendwo noch etwas Vertrauen in Euch fehlt, die neue Arbeit, Situation. Ich habe immer erst Dampf ablassen gelassen....sprich nach dem ersten Trab oder Galopp dann mal nach Halten angefragt. Erst dran, dann Tag fü...
von LeonieMay
So 16. Okt 2016, 17:00
Forum: Fahren/Kutschsport
Thema: Erfahrungsberichte
Antworten: 25
Zugriffe: 58492

Re: Erfahrungsberichte

OT: Deine Jungs sind ja echt klasse. :lol: