Die Suche ergab 130 Treffer

von Fesia
Mi 22. Mär 2023, 08:03
Forum: Haltung und Pflege
Thema: Putzkatastrophen
Antworten: 22
Zugriffe: 30143

Re: Putzkatastrophen

Ich Schere mit der Moser Max45, weil ich die für den Hund habe. Die hält seit 12 Jahren, vor allem kann man die Scherköpfe schleifen lassen oder neu kaufen.

Allerdings gibt es die nur mit Kabel.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Fesia
Di 21. Mär 2023, 09:34
Forum: Zucht
Thema: Fesselung im Wachstum eines Jungpferdes
Antworten: 3
Zugriffe: 5137

Re: Fesselung im Wachstum eines Jungpferdes

Ehrlich gesagt nein :gi66: Ich vergleich nur die 7 Zossen, die bei mir im Stall stehen. Meine Schmiedin meinte nur, der ist halt lang gefesselt. Aber mein Kopfkino beruhigt das nicht. das Bewegen auf hartem Boden ist halt gerade meine Maßnahme für die Stärkung der Bänder und Sehnen. Persönlich halte...
von Fesia
Di 21. Mär 2023, 09:09
Forum: Zucht
Thema: Fesselung im Wachstum eines Jungpferdes
Antworten: 3
Zugriffe: 5137

Fesselung im Wachstum eines Jungpferdes

Guten Morgen Zusammen, seit Wochen mache ich mich verrückt, deshalb hoffe ich auf persönliche Erfahrungen. Mein Nachwuchszwerg war schon immer lang gefesselt, aber irgendwann im Winter ist mir aufgefallen, dass er plötzlich dazu noch weiche Fesseln bekommen hat. Die Hufbearbeitung ist alle 5-6 Woche...
von Fesia
Di 21. Mär 2023, 08:54
Forum: Arbeit mit Pferden - vom Boden aus
Thema: Abwechslungsreiches Arbeiten mit Shettys
Antworten: 4
Zugriffe: 4885

Re: Abwechslungsreiches Arbeiten mit Shettys

Ich gehe mit meinen Warmblöds gerne klettern, das könnte man bestimmt auch mit den Shettys machen. Don hat da immer mega Bock drauf. Am liebsten turnt er über die illegale Mountainbikestrecke ;-)
von Fesia
Mo 20. Mär 2023, 18:13
Forum: Haltung und Pflege
Thema: Putzkatastrophen
Antworten: 22
Zugriffe: 30143

Re: Putzkatastrophen

Ich nehme tatsächlich die magic brush oder so ein Gummihandschuh, da bleibt das Fell dran kleben. Mit den Bürsten bekomme ich aber am meisten raus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Fesia
Mo 3. Sep 2018, 11:25
Forum: Dressur
Thema: Den Galopp verbessern
Antworten: 24
Zugriffe: 32266

Re: Den Galopp verbessern

Ich sag meinen Reitschülern immer, sie müssen dorthin sitzen wo der Widerrist hin soll. Der muss noch Oben/Vorne kommen können und deshalb darf man die Galoppbewegung nicht als "Schaukel" oder Halbschale sehen, sondern eher als Riesenrad das rückwärts läuft, damit man dem Pferd nach oben Raum geben...
von Fesia
Do 17. Mai 2018, 10:33
Forum: Zubehör
Thema: HÜLFE! DAS "S" THEMA!
Antworten: 35
Zugriffe: 53799

Re: HÜLFE! DAS "S" THEMA!

Ein Euroriding Achat mit französichen Kissen. Das Filmen ist ne gute Idee :gruebel: D. meinte letzte Woche, dass er so schön durchlässig ist und mein Bein richtig schön lang und hängend war. :gruebel: Gleiche stand ja auch im Protokoll von der A**, deshalb bin ich ja so extrem verunsichert wegen der...
von Fesia
Do 17. Mai 2018, 08:58
Forum: Zubehör
Thema: HÜLFE! DAS "S" THEMA!
Antworten: 35
Zugriffe: 53799

Re: HÜLFE! DAS "S" THEMA!

:cry: Nachdem letzten Anpassen hat sich der Schwerpunkt mal wieder nach Hinten verlagert, aber das wurde mir schon vorher gesagt. Also habe ich ein Lammfell-Korrektur-Pad bestellt, mit dem man sowas ausgleichen kann. Eine hintere Einlage mit Memory-Schaum hat schon gereicht um den Schwerpunkt wieder...
von Fesia
Mi 25. Apr 2018, 10:01
Forum: Die Reiterei - ganz allgemein
Thema: Interpretation von Zügelhilfen und Riegeln
Antworten: 3
Zugriffe: 9618

Re: Interpretation von Zügelhilfen und Riegeln

Gestern war einer unserer Springreiter mit auf dem Platz. Er hat den Kopf seiner 4 Jährigen Stute nach unten Hinten "geritten". Also sie war sehr tief und musste die Ganaschen so ziemlich quetschen. Der Rücken war weg und sie musste immer noch vorne schielen. Das ist für mich genauso Schlimm wie Rie...
von Fesia
Mi 25. Apr 2018, 09:40
Forum: Die Reiterei - ganz allgemein
Thema: Interpretation von Zügelhilfen und Riegeln
Antworten: 3
Zugriffe: 9618

Re: Interpretation von Zügelhilfen und Riegeln

Sorry, mein Internet war grad lahm gelegt. Mein Wallach ist ja höchst sensibel im Maul und erzieht mich zu einer sehr feinen Hand. Er quittiert vieles mit aufsperren des Maules oder mit der Zunge. Sollte er wieder eine seiner blöden Bockattacken bekommen, werde ich ehrlich gesagt auch etwas grober. ...