Die Suche ergab 221 Treffer

von CharlesP1
Mi 2. Mai 2018, 14:00
Forum: Haltung und Pflege
Thema: Fliegenspray´s - Welche benutzt ihr?
Antworten: 99
Zugriffe: 118670

Re: Fliegenspray´s - Welche benutzt ihr?

Ich hab bei einer 25% Aktion mal das Biorepell versucht, soll gut wirken ohne Chemie für Pferd und Reiter Bis jetzt bin ich ganz zufrieden, gegen die fiesen Mücken hilft es sehr gut, riecht zwar auch intensiv und macht auch keinen Spaß, wenn man das ins Auge bekommt, aber es hinterlässt ein angenehm...
von CharlesP1
Mo 30. Apr 2018, 13:03
Forum: Fütterung
Thema: Heulage - Silage - Warum nicht füttern...neuer Artikel
Antworten: 21
Zugriffe: 49983

Re: Heulage - Silage - Warum nicht füttern...neuer Artikel

Genau, so wie Melisse schreibt kenne ich das auch. Silage wird früh gemäht, kurzes Gras, also Wochen bevor hier Heu und Heulage geschnitten werden.
Vom 2. Und manchmal sogar 3. Schnitt wird dann gerne nochmal Silage gemacht
von CharlesP1
Sa 10. Mär 2018, 12:36
Forum: Atemwege
Thema: Inhalieren
Antworten: 2
Zugriffe: 15540

Re: Inhalieren

Die Geräte aus dem Humanbereich vernebeln nicht fein genug und dringen nicht weit genug in die Lunge vor
von CharlesP1
Sa 10. Mär 2018, 12:30
Forum: Fütterung
Thema: Heulage - Silage - Warum nicht füttern...neuer Artikel
Antworten: 21
Zugriffe: 49983

Re: Heulage - Silage - Warum nicht füttern...neuer Artikel

Grassilage ist oft auch früher geschnitten, also weniger Struktur, aber mehr Energie (Zucker und Eiweiß).

Vertragen die meisten Pferde nicht
von CharlesP1
Do 15. Feb 2018, 10:44
Forum: Zucht
Thema: Dressurnachwuchs
Antworten: 6
Zugriffe: 11853

Re: Dressurnachwuchs

Oh ja, definitiv Escolar!

Oder seine Söhne, Erdinger von Sprehe gefällt mir gut, ganz toll ist auch Escamillo von Schult, aber der ist sehr klein
von CharlesP1
Mi 17. Jan 2018, 17:32
Forum: Arbeit mit Pferden - vom Boden aus
Thema: Bodenarbeit - wie sieht das bei euch aus?
Antworten: 37
Zugriffe: 50930

Re: Bodenarbeit - wie sieht das bei euch aus?

Ja, habe ich schon verstanden, warum du das nicht wolltest. Ist aber einfach eine Sache der Signalkontrolle. Und ja, beim Reiten soll das Pferd dem Schenkeldruck weichen, aber beim Target gibt's ja keinen Druck, also es wird nicht gelernt "ich muss auf den Druck zu".
von CharlesP1
Di 16. Jan 2018, 01:32
Forum: Arbeit mit Pferden - vom Boden aus
Thema: Bodenarbeit - wie sieht das bei euch aus?
Antworten: 37
Zugriffe: 50930

Re: Bodenarbeit - wie sieht das bei euch aus?

@Tinkerbell wegen Kappzaum bzw. Caveson, schau mal bei reitsport groskorth, da habe ich meinen her. Und zum Travers, mache ich auch gelockt, anders wird grundsätzlich ein Schulterherein draus. Und ich mach das mit dem Hüft Target, weil auch mit Bogenpeitsche über den Rücken wurde es grundsätzlich ei...
von CharlesP1
Di 1. Nov 2016, 19:17
Forum: Zubehör
Thema: Welche Lederstiefel?
Antworten: 46
Zugriffe: 64420

Re: Welche Lederstiefel?

Charda such mal bei ebay, da verkauft Königs direkt neue Stiefel für Sonderpreise. Mal Restposten, mal falsch angefertigt.. mit Glück ist das passende Maß dabei
von CharlesP1
Do 6. Okt 2016, 15:20
Forum: Die Reiterei - ganz allgemein
Thema: Mähne- Links, Rechts, Doppelt?
Antworten: 11
Zugriffe: 20682

Re: Mähne- Links, Rechts, Doppelt?

Vermutlich spielt da viel mit rein.. Struktur der Haare, Bindegewebe, Muskulatur.. Die Form des Halses und Art zu arbeiten bestimmt auch
von CharlesP1
Do 6. Okt 2016, 14:34
Forum: Die Reiterei - ganz allgemein
Thema: Mähne- Links, Rechts, Doppelt?
Antworten: 11
Zugriffe: 20682

Re: Mähne- Links, Rechts, Doppelt?

Haben wir auch, links hohl, links Mähne.. vorderer Bereich wandert aber gerade über die Mitte, kenne das auch so, dass es mit dem geraderichten zusammenhängt

Sieht aktuell so aus, ob da noch mehr wandert? :gruebel:

Bild