Die Suche ergab 12 Treffer

von delora
Mo 5. Feb 2018, 12:50
Forum: Die Reiterei - ganz allgemein
Thema: Richtig reiten
Antworten: 50
Zugriffe: 72925

Re: Richtig reiten

Ich bin mal ganz unqualifiziert und sage: Der erste gefällt mir super. Die Haltung und Spannung nehme ich auch als Positiv wahr. Der zweite hat für mich auch so eine leichte bergabtendenz mit hingestelltem Hals. Die Kruppe ist einfach wahnsinnig hoch, auch wenn die Beine schön parallell laufen. Aber...
von delora
Fr 2. Feb 2018, 19:55
Forum: Bücher- und Medienecke
Thema: schleches Pferde-TV
Antworten: 42
Zugriffe: 55653

Re: schleches Pferde-TV

Spririt ist ein Zeichentrickfilm von 2002 mit einem Mustang-Falben, der in der Colonialzeit gezähmt werden soll aber sich erfolgreich wehrt und als Hilfe einen Indianer als Freund gewinnt, der ihn aber hinterher frei lässt. Spirit https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/3/3b/Spirit_Stallion_of_the...
von delora
Fr 2. Feb 2018, 11:29
Forum: Bücher- und Medienecke
Thema: schleches Pferde-TV
Antworten: 42
Zugriffe: 55653

Re: schleches Pferde-TV

Und Spirit hat Augenbrauen und eine furchtbare Folgeserie, in dem er von einem kleinen Mädchen gezähmt wurde und mit ihm Abenteuer erlebt *würg*
von delora
Fr 2. Feb 2018, 10:23
Forum: Bücher- und Medienecke
Thema: schleches Pferde-TV
Antworten: 42
Zugriffe: 55653

Re: schleches Pferde-TV

Bei Alinas Traum musste ich ja echt permanent lachen. Die Pferde ähneln sich teilweise nicht mal, dann der Auftritt von der Kutsch und das typische Klischee der Oberzicke mit dem tollen Pferd, dass sie bei Schwierigkeiten nicht mehr will und dem armen Reitstallmädchen, dass super nett ist und das Ti...
von delora
Mi 31. Jan 2018, 21:18
Forum: Bücher- und Medienecke
Thema: schleches Pferde-TV
Antworten: 42
Zugriffe: 55653

Re: schleches Pferde-TV

Mit Eimer und Schwamm geht es jetzt inzwischen so einigermaßen. Aber wenn der Nachbar nur den Schlauch anwirft, dann geht die Rückwärts und flieht. Zischende Schläuche sind Pferdekiller, da lässt sie sich nicht vom Gegenteil überzeugen. Inzwischen geht sie zumindest schon mit mir zum Wasserhahn mit ...
von delora
Mi 31. Jan 2018, 20:54
Forum: Bücher- und Medienecke
Thema: schleches Pferde-TV
Antworten: 42
Zugriffe: 55653

Re: schleches Pferde-TV

Flocke hat ja immer noch ein Problem (oder ich mit Flocke, wie man es nimmt): Wasserschläuche und waschen. Die hat da richtig Angst vor und ich komme da kaum weiter. Wegen dem leichten Sommerekzem würde ich aber gern mal waschen. Es wird ein paar Jahre dauern, wenn ich das auf meinem Weg mache. Viel...
von delora
Mi 31. Jan 2018, 20:16
Forum: Bücher- und Medienecke
Thema: schleches Pferde-TV
Antworten: 42
Zugriffe: 55653

Re: schleches Pferde-TV

Hab im Scherz schon überlegt, die mal für Flocke zu holen und dann zurücklehnen und beobachten. Popcorn?
von delora
Mi 31. Jan 2018, 19:28
Forum: Bücher- und Medienecke
Thema: schleches Pferde-TV
Antworten: 42
Zugriffe: 55653

Re: schleches Pferde-TV

Mein Mann lacht mit mir dann immer über jedes "Prüüüma" von Frau Schneider. Was hat der sich bekringelt, als sie das erste Mal das T-shirt mit dem Prüüüüma-Aufdruck an hatte.
von delora
Mi 31. Jan 2018, 16:49
Forum: Bücher- und Medienecke
Thema: schleches Pferde-TV
Antworten: 42
Zugriffe: 55653

Re: schleches Pferde-TV

Am Samstag beginnen wieder die Pferdeprofis auf Vox. Das ist auch wieder klasse. Ich geb gerne zu, ich schaue das ganz gerne, aber ich vergesse dabei das Augenzwinkern nicht.
von delora
So 28. Jan 2018, 13:01
Forum: Bücher- und Medienecke
Thema: schleches Pferde-TV
Antworten: 42
Zugriffe: 55653

Re: schleches Pferde-TV

Doch. Das war der Araber der hinterher gegen die englischen Vollblüter Rennen gewann.