Die Suche ergab 89 Treffer

von morticia
So 3. Nov 2019, 21:13
Forum: Messen und Lehrgänge
Thema: Online Programme
Antworten: 4
Zugriffe: 4781

Online Programme

Mir kommt vor es schießen langsam immer mehr Online-Angebote aus dem Boden. Erst ist es mir generell im Fitnessbereich aufgefallen. Jetzt auch immer mehr im Pferde-Bereich. Sei es Fitness für Reiter, irgendwelche Kurse von Longieren über Bodenarbeit oder Verlasspferdeausbildung. Hat von euch schon m...
von morticia
So 20. Okt 2019, 19:30
Forum: Vorbeugende Maßnahmen
Thema: Influenza Impfung
Antworten: 6
Zugriffe: 5073

Re: Influenza Impfung

Also ein mal hatte ich zwei Reiter hinter mir beim ausreiten. Ganz selten reiten welche an der Straße lang, wenn ich aufm Reitplatz bin (da sind ungefähr zwei Häuserlängen zwischen Straße und Reitplatz). Das ist dann auch schon das höchste an Kontakt mit anderen Pferden.
von morticia
Fr 18. Okt 2019, 19:55
Forum: Vorbeugende Maßnahmen
Thema: Influenza Impfung
Antworten: 6
Zugriffe: 5073

Re: Influenza Impfung

Dann ist ja meine Überlegung nicht ganz hirnrissig. :-D

Werd dann am Montag anrufen, dass sie erst nächstes Jahr wieder kommen braucht.
von morticia
Mi 16. Okt 2019, 14:06
Forum: Vorbeugende Maßnahmen
Thema: Influenza Impfung
Antworten: 6
Zugriffe: 5073

Influenza Impfung

Jedes Jahr stell ich mir die Frage. Jedes Jahr les ich dazu. Jedes Jahr bin ich unsicher und impf doch mit dem Vorsatz mich bis nächstes Jahr besser zu informieren. Jedes Jahr ruft die Tierärztin an und ich mach den Impftermin doch wieder aus. Ihr erkennt mein System? Meine Stute steht mit drei ande...
von morticia
So 9. Jun 2019, 20:57
Forum: Die Reiterei - ganz allgemein
Thema: Pferd und Kleinkind
Antworten: 1
Zugriffe: 4018

Pferd und Kleinkind

Hab jetzt über die Suche nix gefunden. Hat von euch jemand Erfahrung mit Kleinkind und Pferd? Meine wird ja jetzt 3. Hat noch etwas Angst vorm Pferdekopf. Ansonsten mag sie schon immer wieder mal mitkommen. Hufe auskratzen macht sie am liebsten. :roll: Mittlerweile hat sie aber mitbekommen, dass man...
von morticia
Sa 2. Mär 2019, 22:15
Forum: Hufbearbeitung
Thema: Hufe nicht korrekt bearbeitet
Antworten: 4
Zugriffe: 5814

Re: Hufe nicht korrekt bearbeitet

Huch, gar nicht berichtet. Hufschmied war da. :-) War wie er auf den Fotos vermutet hat. Die Hufwand hatte mitten drinnen einen Knick, also der ist nach unten hin dann breiter geworden als er sollte. Zusätzlich hat sich da wohl ein Pilz breit gemacht - also er meinte es sieht so aus als könnte es ei...
von morticia
Di 19. Feb 2019, 12:34
Forum: Hufbearbeitung
Thema: Hufe nicht korrekt bearbeitet
Antworten: 4
Zugriffe: 5814

Re: Hufe nicht korrekt bearbeitet

Der Huf hat scheinbar einen Knick. Drum geht er unten in die Breite und ist instabiler. Also so hab ich mir das gemerkt. Nagelt mich nicht dran fest. ;-) Ich bin da ja ahnunglos, weil ich bisher dem Schmied vertraut habe und nie Probleme hatte. Selbst die Umstellung von Eisen auf Barhuf war probleml...
von morticia
Mo 18. Feb 2019, 18:02
Forum: Hufbearbeitung
Thema: Hufe nicht korrekt bearbeitet
Antworten: 4
Zugriffe: 5814

Hufe nicht korrekt bearbeitet

Hab ja mit dem Stallwechsel den Hufschmied gewechselt, weil ich nicht mehr im Einzugsgebiet vom alten Hufschmied war. Seitdem nur Probleme mit den Hufen. Ständig muss ich nachfeilen, weil was wegbricht. Anfangs dacht ich okay, heißer Sommer, neuer Stall etc. Das hat im Winter aber nicht aufgehört. B...
von morticia
Mo 10. Dez 2018, 20:54
Forum: Zubehör
Thema: Winterreithandschuhe für Frostbeulen?
Antworten: 11
Zugriffe: 11369

Re: Winterreithandschuhe für Frostbeulen?

Ich hab mir die Roeckl Madison Winter gekauft, weil ich natürlich nicht mehr wusste welche empfohlen wurden... Also bei um die 4 Grad und kalter Wind sind sie grad noch okay, wenn ich die Finger viel bewege. Ich bezweifle noch, dass ich mit denen einen ganzen Winter überstehen kann. Lasse mich aber ...
von morticia
Sa 17. Nov 2018, 14:43
Forum: Zubehör
Thema: Winterreithandschuhe für Frostbeulen?
Antworten: 11
Zugriffe: 11369

Re: Winterreithandschuhe für Frostbeulen?

Und welche wurden es kaltesBlut und bist du zufrieden?

Ich hab ja auch so schnell kalte Finger. Die letzten Winter hatte ich ganz dicke Handschuhe, aber halt nervig, wenn ich ständig Handschuhe aus-anziehen muss, weil greifen kann man damit ja nicht wirklich was.