Die Suche ergab 3 Treffer

von BinesBeauty
Sa 26. Mai 2012, 00:08
Forum: Pferde - ganz allgemein
Thema: Verbot des Schenkelbrandes
Antworten: 8
Zugriffe: 7923

Re: Verbot des Schenkelbrandes

Caro, dann denk mal an meinen Wortlaut nach, was ich vom Brennen erzählt habe. Er wurde zuerst gebrannt, da war noch alles gut, dann kam das Chippen und es war vorbei mit dem Anfassen lassen. So war es nämlich und so habe ich es erzählt. Nur heißen die Termine immer noch Brennen... Das Deiner sich n...
von BinesBeauty
Mi 23. Mai 2012, 14:49
Forum: Vielseitigkeit
Thema: Ingrid Klimke zur Reitmeisterin ernannt
Antworten: 2
Zugriffe: 9931

Re: Ingrid Klimke zur Reitmeisterin ernannt

Ich persönlich finde es auch sehr gut, denn sie ist auch eine der wenigen die Erfolgreich in zwei Diziplin unterwegs ist. Für mich ist sie ein Vorbild im Busch! Sie hat den Titel mit recht verdient!
von BinesBeauty
Mi 23. Mai 2012, 14:46
Forum: Pferde - ganz allgemein
Thema: Verbot des Schenkelbrandes
Antworten: 8
Zugriffe: 7923

Re: Verbot des Schenkelbrandes

Ich als aktive Züchterin finde es nicht gut. Denn mit dem Schenkelbrand gehen Traditionen flöten. Die Traditionsrassen wie Holsteiner, Hannoveraner und Trakehner (nur um ein paar zu nennen) werden nicht mehr deutlich erkannt. Die Züchter der Rasse Dülmner haben Probleme ihre Jungpferde zu unterschei...