Die Suche ergab 9 Treffer

von sokrates
Fr 26. Jan 2024, 20:07
Forum: Was gibts Neues?
Thema: Forum wieder beleben?
Antworten: 49
Zugriffe: 63078

Re: Forum wieder beleben?

Leider ist dieses Forum viel zu klein, als dass sich da wirklich was tun würde. Das war ja schon vor Jahren so, als noch mehr Leute hier aktiv waren.
Also wird sich da wieder nix tun, denke ich.
von sokrates
Fr 10. Mär 2017, 06:33
Forum: Was gibts Neues?
Thema: Forum wird upgedated
Antworten: 37
Zugriffe: 56957

Re: Forum wird upgedated

Ich hab gedacht, ich wär nur zu blöd, aber wenn du den auch nicht findest, liegt es wohl nicht an mir...
von sokrates
So 11. Dez 2016, 17:34
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Adventskalender 2016
Antworten: 11
Zugriffe: 21820

Re: Adventskalender 2016

Türchen Nummer 9 Advent Es blaut die Nacht, die Sternlein blinken, Schneeflöcklein leis herniedersinken. Auf Edeltännleins grünem Wipfel häuft sich ein kleiner weißer Zipfel. Und dort vom Fenster her durchbricht den dunklen Tann ein warmes Licht. Im Forsthaus kniet bei Kerzenschimmer die Försterin i...
von sokrates
Do 8. Dez 2016, 09:38
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Adventskalender 2016
Antworten: 11
Zugriffe: 21820

Re: Adventskalender 2016

Eure Adventskalenderbeiträge finde ich bisher allesamt SPITZE!
von sokrates
Mi 26. Okt 2016, 20:04
Forum: Die Reiterei - ganz allgemein
Thema: Muskulaturwiederaufbau
Antworten: 11
Zugriffe: 23906

Re: Muskulaturwiederaufbau

Dieses Thema ist ja zwar schon älter, aber Tipps zum Muskelaufbau sind ja immer wieder für den einen oder anderen wichtig und nützlich. Zusätzlich zu den ganzen schon genannten Dingen mag ich es, zum Muskelaufbau gerade an Hinterhand und Rücken durch Wasser zu reiten. Tiefe Pfützen genügen dazu. Dor...
von sokrates
So 16. Okt 2016, 22:10
Forum: Pferde - ganz allgemein
Thema: Ein neues Pferd - wann war es bei euch wieder so weit?
Antworten: 20
Zugriffe: 32179

Re: Ein neues Pferd - wann war es bei euch wieder so weit?

Dann versteh ich deine Gedanken und es ist für deine Nerven deutlich besser, dass du den Kleinen schon länger hast als dieses Vierteljahr.
von sokrates
So 16. Okt 2016, 19:26
Forum: Pferde - ganz allgemein
Thema: Ein neues Pferd - wann war es bei euch wieder so weit?
Antworten: 20
Zugriffe: 32179

Re: Ein neues Pferd - wann war es bei euch wieder so weit?

Gil, mein Beispiel gilt ja glücklicherweise nicht für jeden ;-)
von sokrates
So 16. Okt 2016, 08:43
Forum: Pferde - ganz allgemein
Thema: Ein neues Pferd - wann war es bei euch wieder so weit?
Antworten: 20
Zugriffe: 32179

Re: Ein neues Pferd - wann war es bei euch wieder so weit?

Bei mir war es auch so, dass ich mein jetziges Pferd gekauft hab, als ich das alte noch hatte. Der Alte hatte Arthrose, war aber noch leicht zu reiten. Geplant war, dass er zunehmend weniger gearbeitet wird, der Junge vorsichtig aufbauend nach und nach mehr. Gute drei Monate funktionierte das auch g...
von sokrates
Sa 15. Okt 2016, 17:01
Forum: Haltung und Pflege
Thema: Wie oft zum Pferd - was macht ihr?
Antworten: 14
Zugriffe: 24252

Re: Wie oft zum Pferd - was macht ihr?

Ich bin, wenn alles normal läuft, mindestens sechsmal pro Woche beim Pferd. Nach Möglichkeit reite ich etwa dreimal die Woche Dressur und dreimal im Gelände oder auf unserer Galoppbahn. Ab und zu wird ein Tag Reiten ersetzt durch Longieren, Fahren vom Boden oder zirzensische Lektionen. Springen tu i...