Die Suche ergab 7 Treffer

von Gromit
Fr 5. Apr 2024, 20:05
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Schrittzählapp
Antworten: 8
Zugriffe: 661

Re: Schrittzählapp

Das kommt darauf an, welches Modell. Garmin hat Fitnessarmbänder und Smartwatches. Also ich denke du findest da in jeder Preisklasse etwas, je teurer desto mehr Smartwatch– Funktionen. Ich hatte mal die vivosmart hr, allerdings störte mich das Silikon Armband, ich trage das ungern. Jetzt habe ich ei...
von Gromit
Mi 20. Mär 2024, 14:56
Forum: Was gibts Neues?
Thema: Forum wieder beleben?
Antworten: 49
Zugriffe: 63294

Re: Forum wieder beleben?

Das Reitsportforum scheint nun endgültig tot zu sein…
Weiß jemand vielleicht irgendwas?
von Gromit
So 25. Feb 2018, 18:18
Forum: Haltung und Pflege
Thema: Stallwechsel
Antworten: 32
Zugriffe: 51077

Re: Stallwechsel

Ich finde es auch immer sehr entspannt schon mal vorher den ganzen Kram und Schrank dort zu haben und dann nur noch das nötigste mitzunehmen beim pferdetransport. Meistens fällt einem dann zB. Am nächsten Tag noch irgendwas ein, was man vergessen hat, und das nimmt man dann beim pferdetransport mit....
von Gromit
Sa 10. Feb 2018, 08:51
Forum: Haltung und Pflege
Thema: Alte Pferde - Haltung und Pflege
Antworten: 17
Zugriffe: 29766

Re: Alte Pferde - Haltung und Pflege

Ich hab meinen Senior, als es klar war, dass er nicht mehr normal reitbar wird, dann in den offenstall mit 24h/365 d Weide gestellt. Der sollte einfach machen können, wie es ihm gefällt. Da standen immer jüngere Pferde mit dabei, hat ihm nichts ausgemacht, der hatte Spaß daran mit denen zu spielen. ...
von Gromit
Do 8. Feb 2018, 14:12
Forum: Die Reiterei - ganz allgemein
Thema: Richtig reiten
Antworten: 50
Zugriffe: 72792

Re: Richtig reiten

Ja das Miteinander... das funktioniert ja oft aber nicht so. Seit ich mein junges Pferd hab, hab ich mir die Einstellung angewöhnt mich nur mit den Leuten auseinander zu setzen, die mir/ uns gut tun. Ich hab festgestellt, dass es unheimlich viel Neid und Missgunst gibt. Und das ganz viele Leute imme...
von Gromit
Do 8. Feb 2018, 09:58
Forum: Die Reiterei - ganz allgemein
Thema: Richtig reiten
Antworten: 50
Zugriffe: 72792

Re: Richtig reiten

Ist bei uns auch so. Weil die stehen doch im offenstall, da sind die schon warm... bei manchen hat man den Eindruck es geht nur darum Trab und Galopp zu reiten, immer schön Aussenrum. Da bist du schon der freak, wenn du dir was aus Stangen und Pylonen aufbaust und mysteriöse Figuren und Übergänge re...
von Gromit
Mi 13. Dez 2017, 15:45
Forum: Haltung und Pflege
Thema: Wo kauft ihr Futtertonnen?
Antworten: 30
Zugriffe: 46889

Re: Wo kauft ihr Futtertonnen?

Die Sortera von Ikea hab ich auch, kann ich nur empfehlen. Durch die Klappdeckel kommt man sehr schnell ans Futter.