Die Suche ergab 10 Treffer

von Semmel
Sa 24. Feb 2018, 15:04
Forum: Haltung und Pflege
Thema: Stallwechsel
Antworten: 32
Zugriffe: 50811

Re: Stallwechsel

ich finds immer gut, schon vorher alles, was man nicht mehr vor Ort braucht, auszuräumen und erst in den neuen Stall zu bringen und dann, wenn das alles drüben ist, erst das Pferd umsetzen. Gut ist, wenn das Pferd dann im neuen STall schon seine Box beziehen kann und evtl. noch etwas gewohntes Futte...
von Semmel
Di 20. Feb 2018, 08:53
Forum: Die Reiterei - ganz allgemein
Thema: Warm reiten - nützlich oder humbug?
Antworten: 31
Zugriffe: 43394

Re: Warm reiten - nützlich oder humbug?

ganz ein deutig bin ich ein Befürworter des Warmreitens. Man selbst macht ja auch nicht von Jetzt auf Gleich ein Training, ohne warm up! Sehnen, Bänder, Muskeln, Gelenke brauchen das.

10 bis 15 Minuten, beim Oldie sogar noch länger
von Semmel
Mo 19. Feb 2018, 11:12
Forum: Bücher- und Medienecke
Thema: Die Pferde Profis bei VOX
Antworten: 280
Zugriffe: 292808

Re: Die Pferde Profis bei VOX

ich schau mir die Pferdeprofis ja ganz gern mal an, Bernd als Springreiter fand ich echt lustig :) Immerhin, er hat´s versucht :). Der Springreiter, ja, ich denke auch, dass der probleme damit haben wird, das wirklich umzusetzen. Man fällt einfach viel zu schnell ins alte Muster. Die S.Schneider fan...
von Semmel
Di 13. Feb 2018, 20:14
Forum: Haltung und Pflege
Thema: Alte Pferde - Haltung und Pflege
Antworten: 17
Zugriffe: 29603

Re: Alte Pferde - Haltung und Pflege

dann gehts dir so bissi wie mir, Gabi. Man muß einfach die Gegebenheiten anpassen, wenn sie so alt werden. Ich bin zwar nicht glücklich drüber, wenn ich die Junge rausnehmen muß aus der Gruppe, weil sie ja schon aneinanderhängen.. aber wenn sie den Alten nicht mehr in Ruhe läßt, bleibt mir nix andre...
von Semmel
Di 13. Feb 2018, 20:10
Forum: Organische Probleme und Problemchen
Thema: Shivering - das mysteriöse Zittern
Antworten: 4
Zugriffe: 17833

Re: Shivering - das mysteriöse Zittern

ich hatte mal eine Vollblüterin von der Rennbahn als Patientin, die litt auch unter Shivering. Muskelzittern, Abspreizen, spastische Streckung oder Beugung der Becken- und Schweifregion und Beugung oder Anheben / Abspreizen einer oder beider Hintergliedmasen, meist ausgelöst durch Stress jeglicher A...
von Semmel
Di 13. Feb 2018, 20:02
Forum: Help - I need somebody
Thema: Anregungen
Antworten: 47
Zugriffe: 70572

Re: Anregungen

was ist denn ein Spoiler Knöpfchen?
von Semmel
Fr 9. Feb 2018, 16:08
Forum: Haltung und Pflege
Thema: Alte Pferde - Haltung und Pflege
Antworten: 17
Zugriffe: 29603

Re: Alte Pferde - Haltung und Pflege

ich glaube, das ist das wichtigste, dass man sich immer wieder anschaut, ob und wie die Pferde noch zurechtkommen und dann muß man halt adaptieren :) Ana, ich seh das genau wie du.. mehr pragmatisch :) Der alte Mann ist übrigens in der Tat unser teuerstes Pferd vom Unterhalt her. Da geht ganz schön ...
von Semmel
Fr 9. Feb 2018, 15:05
Forum: Haltung und Pflege
Thema: Alte Pferde - Haltung und Pflege
Antworten: 17
Zugriffe: 29603

Re: Alte Pferde - Haltung und Pflege

grüß dich, Melisse :thumbs: :gi69: also Zähne hat unser alter Mann noch alle :) die Füß sinds halt, die Füß..

hab in jetzt anspritzenlassen (Hy und Corti), damit gehts ihm drastisch besser.
von Semmel
Fr 9. Feb 2018, 12:37
Forum: Haltung und Pflege
Thema: Alte Pferde - Haltung und Pflege
Antworten: 17
Zugriffe: 29603

Re: Alte Pferde - Haltung und Pflege

ich hab da gottseidank die Möglichkeit, die Junge rauszustellen in die andre Herde nebendran :) die Tinker und der Uropa funzen prima miteinander. Lediglich die Futtermenge tagsüber muß ich etwas einschränken wegen der Tinker, aber die sind einfach nicht so unleidlich, akzeptieren den alten Mann als...
von Semmel
Fr 9. Feb 2018, 12:08
Forum: Haltung und Pflege
Thema: Alte Pferde - Haltung und Pflege
Antworten: 17
Zugriffe: 29603

Alte Pferde - Haltung und Pflege

Da ich so ein Thema hier noch nicht gefunden habe, dachte ich mir, eröffne ichs mal Die Haltung des älteren Pferdes ist ja nicht gerade anspruchslos, wir stehen auch gerade wieder vor einer notwendigen Umstrukturierung. Wir haben 4 eigne Pferde (in der eignen Reitanlage), was schon mal viele Dinge m...