Die Suche ergab 47 Treffer

von GilianCo
Mo 18. Jan 2021, 14:35
Forum: Was gibts Neues?
Thema: Forum wieder beleben?
Antworten: 48
Zugriffe: 62761

Re: Forum wieder beleben?

Nachdem das RSF grad keinen Ton mehr von sich gibt, wäre das doch eine Idee :)
von GilianCo
Mi 6. Nov 2019, 16:02
Forum: Messen und Lehrgänge
Thema: Online Programme
Antworten: 4
Zugriffe: 17125

Re: Online Programme

Ich kann den Punkt sehr gut nachvollziehen, und ja, in Teilen stimme ich Dir durchaus zu. Ein Online Angebot ist mit RU vor Ort nicht zu vergleichen. Dennoch konnte ich mit Erstaunen feststellen, das mir mein Ritterkurs tatsächlich etwas gebracht hat. Und da ich leider viel zu wenig zu Unterricht ko...
von GilianCo
Mo 4. Nov 2019, 21:20
Forum: Messen und Lehrgänge
Thema: Online Programme
Antworten: 4
Zugriffe: 17125

Re: Online Programme

Ich habe schon bei einigen Ritterchallenges und auch einem Kurs mitgemacht. Ich habe auch gerne einen Trainer vor Ort, aber ich war dennoch positiv überrascht, wie viel die Challenges und auch der Kurs so bringen, wenn man sich darauf einläßt. Mal schauen, wann ich den Kurs noch mal angehe, der Vort...
von GilianCo
Mo 21. Okt 2019, 22:28
Forum: Vorbeugende Maßnahmen
Thema: Influenza Impfung
Antworten: 6
Zugriffe: 19580

Re: Influenza Impfung

Ok, sowas haben wir tatsächlich sehr vereinzelt - es ist ja immer ein Eingriff ins Immunsystem, jede Impfung. Aber ich würde die Impfung tatsächlich als relativ verträglich einstufen. Schlecht waren die lange Zeit verbreiteten Kombiimpfstoffe Influenza Herpes, da habe ich auch einiges an Nebenwirkun...
von GilianCo
Sa 19. Okt 2019, 08:27
Forum: Vorbeugende Maßnahmen
Thema: Influenza Impfung
Antworten: 6
Zugriffe: 19580

Re: Influenza Impfung

Die Impfstoffe werden nicht jährlich erneuert, das ist richtig, allerdings mutieren sie beim Pferd auch langsamer / die Veränderung ist mit der des Influenzavirus des Menschen nicht vergleichbar. Wenn ihr überhaupt keinen Kontakt nach außen habt (Ausreiten etc.) dann kann man die Impfung durchaus we...
von GilianCo
Mo 18. Feb 2019, 21:57
Forum: Hufbearbeitung
Thema: Hufe nicht korrekt bearbeitet
Antworten: 4
Zugriffe: 20200

Re: Hufe nicht korrekt bearbeitet

Ich drück die Daumen... und ja, die falsche Bearbeitung, kann ja sehr gut der Grund dafür sein, wenn Hufe ständig ausbrechen.
von GilianCo
So 23. Sep 2018, 17:11
Forum: Die Reiterei - ganz allgemein
Thema: Richtig reiten
Antworten: 50
Zugriffe: 72518

Re: Richtig reiten

Möglich....
von GilianCo
Fr 21. Sep 2018, 09:04
Forum: Die Reiterei - ganz allgemein
Thema: Richtig reiten
Antworten: 50
Zugriffe: 72518

Re: Richtig reiten

Charda hat geschrieben:
Mo 17. Sep 2018, 18:09
Diesel find ich weniger schlimm, als klemmige Stuten. Die treiben mich manchmal echt zur Weißglut...

Gesendet von meinem Moto Z (2) mit Tapatalk


Kann ich nicht beurteilen - ich hab nur Wallache *ggg*
von GilianCo
Mo 3. Sep 2018, 22:15
Forum: Dressur
Thema: Alte Aufgaben
Antworten: 33
Zugriffe: 56296

Re: Alte Aufgaben

OK. Ich muß wohl noch mal nachlesen in anderen Bereichen - da fehlt mir scheinbar etwas Hintergrundwissen.

Ups - sowas, naja, ich hab es auch nicht genauestens Analysieren....
von GilianCo
Mo 3. Sep 2018, 22:13
Forum: Dressur
Thema: Den Galopp verbessern
Antworten: 24
Zugriffe: 32197

Re: Den Galopp verbessern

Hihi, das weiß ich noch nicht - er ist ja geplant mit fünf dran mit einreiten. Solange wird er an Longe, Doppellonge, Kurzzügel und Langzügel geschult. https://image.ibb.co/mBjcfp/50617_A8_B_A91_D_40_A9_91_B3_A64_D6_AA33_A94.jpg https://image.ibb.co/b30PJU/1_F6_C17_A3_8361_49_DD_8_BDE_E2400_D525_A2_...