Die Suche ergab 102 Treffer

von Lynne
Mo 17. Jun 2019, 14:11
Forum: Die Reiterei - ganz allgemein
Thema: Pferd und Kleinkind
Antworten: 1
Zugriffe: 13583

Re: Pferd und Kleinkind

Das kommt immer etwas aufs Kind an und natürlich aufs Pferd. Die kleine einer Stallkollegin ist 3,5 und sitzt mit eigener Reitkappe (die liebt sie einfach und ist mega stolz!) und Voltigurt im Schritt schon drauf. Meist auf dem Platz. Wenn Papa dabei ist, gehen die auch Mal eine kleine Runde spazier...
von Lynne
Mo 18. Feb 2019, 20:40
Forum: Hufbearbeitung
Thema: Hufe nicht korrekt bearbeitet
Antworten: 4
Zugriffe: 20200

Re: Hufe nicht korrekt bearbeitet

Berichte Mal Morti!

Der Schmied soll sich das morgen Mal in Ruhe Angucken. Kann auch einfach sein das der neue die Stellung falsch angepasst hat oder so.

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

von Lynne
Mi 28. Nov 2018, 08:12
Forum: Zubehör
Thema: Winterreithandschuhe für Frostbeulen?
Antworten: 11
Zugriffe: 30745

Re: Winterreithandschuhe für Frostbeulen?

Momentan reite ich noch mit den Roeckl Grip. Wenn man ordentlich was tut reichen die aktuell noch. Was danach kommt, weiß ich Grad nicht. Wenn die Handschuhe zu dick werden, kann ich damit nicht gescheit reiten.

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

von Lynne
Fr 19. Okt 2018, 13:03
Forum: Die Reiterei - ganz allgemein
Thema: Sitzübungen - oder wie kann ich Sitzbaustellen beheben
Antworten: 14
Zugriffe: 40519

Re: Sitzübungen - oder wie kann ich Sitzbaustellen beheben

Ich ja e aber dasselbe Problem! Insbesondere beim rechten Bügel. Bei mir hängt das viel mit den Knien zusammen.

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

von Lynne
Fr 21. Sep 2018, 10:03
Forum: Die Reiterei - ganz allgemein
Thema: Richtig reiten
Antworten: 50
Zugriffe: 72519

Re: Richtig reiten

Naja, bei uns klemmt's ja an manchen Tagen auch mehr als an anderen. [emoji28]

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

von Lynne
Mo 17. Sep 2018, 13:34
Forum: Die Reiterei - ganz allgemein
Thema: Richtig reiten
Antworten: 50
Zugriffe: 72519

Re: Richtig reiten

Ich Stelle ja immer wieder fest: mein Pferd ist ein Diesel. Ein alter Diesel. Die braucht einfach lange Schritt zu Beginn. Besonders fällt das immer beim Ausreiten auf. Die braucht immer mehrere Kilometer bis die warm ist. Dann merke ich aber auch wie der Schritt sich verändert. Flüssig nach vorne, ...
von Lynne
So 5. Aug 2018, 12:38
Forum: Links
Thema: Soziale Medien
Antworten: 6
Zugriffe: 22497

Re: Soziale Medien

Bei Instagram Folge ich schon diversen Pferdeleuten. Allerdings entweder Menschen die ich privat kenne oder welche mit guten Fotos. Ich mag gute Fotos immer gerne gucken. YouTube ist da momentan eher nicht so meins. Wobei es da auch einige gibt die ganz sympathische Videos machen. Gesendet von meine...
von Lynne
Sa 28. Apr 2018, 07:21
Forum: Zubehör
Thema: Welche Reitschuhe?
Antworten: 6
Zugriffe: 13222

Re: Welche Reitschuhe?

Die von Ariat sollen ja sehr bequem sein, aber genaueres weiß ich auch nicht.
Ich habe halt Stiefel und am Stall so zum rumlaufen diverse Schuhe die für zivil nicht mehr gehen.

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

von Lynne
Do 19. Apr 2018, 21:14
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Abnehmen ohne Jojo - Überlisten
Antworten: 134
Zugriffe: 157200

Re: Abnehmen ohne Jojo - Überlisten

Bei unseren Bäckern gibt es hier sowas kaum. Klar wird das mehr, aber wenn ich mir zwischendurch was vom Bäcker hole, will ich ja auch was essen. Salat gehört zu diesen Nahrungsmitteln die mich persönlich einfach nicht satt machen. [emoji28]



Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

von Lynne
Di 17. Apr 2018, 12:19
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Abnehmen ohne Jojo - Überlisten
Antworten: 134
Zugriffe: 157200

Re: Abnehmen ohne Jojo - Überlisten

Ich finde es schon hilfreich einen ungefähren Überblick zu haben was für Mengen ich so zu mir nehme. Wobei meine Nahrungsaufnahme zur Zeit auch etwas konfus ist. Bei der Arbeit esse ich kaum. Mal ein Schoki oder ein kleines Stück Brot. Und halt den leider total leckeren Cappuccino unserer Kaffeemasc...