Die Suche ergab 4 Treffer

von Krümelmonster
Mi 25. Nov 2015, 17:50
Forum: Pferde - ganz allgemein
Thema: Mal auskotzen..bitte um eure Meinung
Antworten: 4
Zugriffe: 12999

Mal auskotzen..bitte um eure Meinung

Hallo liebe Foris! Kurzum, ich besitze einen Kleinpferdewallach, mit dem ich dieses Jahr schon 3 Umzüge machen musste :cry: Einmal wurde er so furchtbar von den anderen Pferden gemobbt, der nächste Stall gab nur noch schlechtes Futter und die Stallgemeinschaft war so extrem verschworen und alt einge...
von Krümelmonster
Mi 22. Jul 2015, 09:24
Forum: Haltung und Pflege
Thema: Koppelgang ohne Unterstand
Antworten: 5
Zugriffe: 11741

Re: Koppelgang ohne Unterstand

Danke für eure Meinungen! :thumbs:

Bei dem einen Stall wären es auch nur Raddocks mit Heuangebot, aber eben leider ohne Bäume o.ä.

Bin so bisschen am hadern..."vermenschliche" da gern :lol: Ich steh auch ungern mehrere Stunden in der (Mittags)sonne
von Krümelmonster
Mi 22. Jul 2015, 08:11
Forum: Haltung und Pflege
Thema: Koppelgang ohne Unterstand
Antworten: 5
Zugriffe: 11741

Koppelgang ohne Unterstand

Hallo alle zusammen :mrgreen: Was sagt ihr zu Koppelgang ohne Unterstand ? Hatte mir hier im Umkreis viele Ställe angesehen, allerdings ist es üblich(?) dass die Bodenpferde die tagsüber rauskommen kein Weidezelt o.ä. zum Unterstellen haben. Dafür aber Heu aus Raufen und natürlich Wasser. Wie seht i...
von Krümelmonster
Di 21. Jul 2015, 11:41
Forum: Hufbearbeitung
Thema: Huf - Beschlags- oder Bearbeitungs-Intervalle
Antworten: 46
Zugriffe: 85454

Re: Huf - Beschlags- oder Bearbeitungs-Intervalle

Bei Meinem kommt der Schmied auch alle 6-7 Wochen.