Die Suche ergab 7 Treffer

von Rübchen
Mo 3. Feb 2014, 20:05
Forum: alternative Heilmethoden
Thema: Bachblüten/Globuli bei Panik
Antworten: 10
Zugriffe: 23797

Re: Bachblüten/Globuli bei Panik

Ich habe jetzt das Equistro Equilizer seit guten 2 Wochen mitgefüttert und ich finde es macht sich schon ein wenig bemerkbar, dass er einen hauch entspannter und ansprechbarer wird. Natürlich kann sich das nun auch durch unser andauerndes alltägliches Training eingestellt haben. Er ist seitdem kein ...
von Rübchen
So 2. Feb 2014, 22:16
Forum: Bücher- und Medienecke
Thema: Mark Rashid - Denn Pferde lügen nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 12475

Re: Mark Rashid - Denn Pferde lügen nicht

Schön ausgedrückt hast du dich LeonieMay. Sehe ich genauso wie du...bin Mark Rashid für diese wirklich tollen Bücher unendlich dankbar und schwer begeistert von seiner Art Pferdeverstand in Erfahrungswerten und kleinen Alltags-Situationen aufzuzeigen. :thumbs:
von Rübchen
So 2. Feb 2014, 22:01
Forum: Fütterung
Thema: Fütterungsunterstützung im Fellwechsel
Antworten: 6
Zugriffe: 12470

Re: Fütterungsunterstützung im Fellwechsel

Bei uns gibts ebenfalls zur Unterstützung im Fellwechsel reine Bierhefe von Masterhorse dazu. Ansonsten normal wie immer Heu satt, 2 x täglich eine kleine Schippe Hafer + etwas Luzerne und MiFu. Als Leckerei gibts Möhrchen und Äpfel, mal eine Banane oder rote Beete.
von Rübchen
So 26. Jan 2014, 18:15
Forum: Atemwege
Thema: Langwierige Lungeproblematik
Antworten: 28
Zugriffe: 39374

Re: Langwierige Lungeproblematik

Ja, man muss das natürlich immer individuell betrachten. Ich habe in die Richtung noch keine Erfahrungswerte sammeln müssen *klopf klopf auf den Holztisch :) Es gibt da ja etliche Gründe und Ursachen, die sicher nicht alle "einfach" in ihrer Ursache zu beheben sind. Ich sehe es halt bei uns meistens...
von Rübchen
So 26. Jan 2014, 12:09
Forum: Atemwege
Thema: Langwierige Lungeproblematik
Antworten: 28
Zugriffe: 39374

Re: Langwierige Lungeproblematik

Hey, ist zwar schon etwas älter das Thema, aber ich kann gern auch nochmal einen Denkanstoß dazu beitragen. Bei uns im Stall haben wir auch so einen Kandidaten, der dauerhaft am Husten war/ist. Die Besi war mit verschiedenen Tierärzten und Mittelchen am Werk (u.A. Venti) und es stellte sich einfach ...
von Rübchen
Fr 17. Jan 2014, 09:31
Forum: alternative Heilmethoden
Thema: Bachblüten/Globuli bei Panik
Antworten: 10
Zugriffe: 23797

Re: Bachblüten/Globuli bei Panik

Da Meño sich ja ziemlich genau wie der Angsthase von Leo verhält, hat mir meine Tierärztin nun auch dazu geraten unterstützend zu unserem Training mal das Equistro Equiliser Stressmanagement zu probieren. Einfach damit er nicht ständig in diesem Dauerstress steht und wohl noch Magengeschwüre bekommt...
von Rübchen
Do 16. Jan 2014, 19:34
Forum: Bücher- und Medienecke
Thema: Pferdebücher und ihre "Macken"
Antworten: 1
Zugriffe: 6397

Re: Pferdebücher und ihre "Macken"

Hahahaaaa, da musste ich aber gerade herzlich lachen :lol: :lol: Was ist das bloß für ein lustiges Buch! Und Du hast es sooo schön geschrieben, was Du heute ganz neu entdeckt hast! Also ich würde gern mehr darüber erfahren, was für merkwürdige Zeilen Du in deinem alten Buch findest. Es war ja bis hi...