Die Suche ergab 2 Treffer

von froni
So 25. Aug 2013, 15:51
Forum: Pferde - ganz allgemein
Thema: Hund im Stall - Wie klappt´s bei Euch?
Antworten: 6
Zugriffe: 7171

Re: Hund im Stall - Wie klappt´s bei Euch?

Hey... also ich kenne es auch so, dass die Hunde frei aufm Hof rum laufen. Die Pferde kennen die Situation und die Hunde kennen Pferde. Man muss nur drauf achten, dass 1. die Hunde auch hören und zweitens, sie an die Pferde ruhig ran geführt werden, wenn sie diese noch nicht kennen. Solange sich die...
von froni
So 25. Aug 2013, 15:39
Forum: Dressur
Thema: Leichttraben oder Aussitzen
Antworten: 33
Zugriffe: 46503

Re: Leichttraben oder Aussitzen

Also aus meiner alten Reitschule kenne ich es so, dass die ersten Runden (10-15 min) im leichten Trap geritten wurde, um das Pferd aufzuwärmen und den Rücken nicht von Beginn an voll zu belasten. Nach der Aufwärmphase wurde dann ausgesessen.